5 Tage in London - was 'muss' man kaufen?

Liebes Forum,

morgen geht es für 5 Tage nach London (freu). Dank Reise Know-How bin ich auch schon wesentlich schlauer bezgüglich dem, was ich in London alles machen will. Hotel ist gebucht und eigentlich kanns ja dann auch schon losgehen. Jetzt aber meine Frage: Was denkt Ihr, was man „unbedingt“ aus London mitbringen soll / dort kaufen soll? Auf meiner Liste steht auf jeden Fall schon mal original englischer Tee. Und sonst? Any suggestions???

Bin für jeden Tipp dankbar, soll auch nur als Anregung dienen.

Ganz liebe Grüße
Alexandra

Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ist vorübergehend ausgeblendet.

Hallo Alexandra!

Was denkt Ihr, was man „unbedingt“ aus London
mitbringen soll / dort kaufen soll? Auf meiner Liste steht auf
jeden Fall schon mal original englischer Tee. Und sonst? Any
suggestions???

Vergiß den Tee. Du kriegst hier wesentlichen besseren. Der durchschnittliche Engländer versteht absolut nichts von Tee.
Hier http://www.jaegertee.at/start.htm bist Du besser beraten.

Ansonsten: Ja, Marmelade. Bisquits. Insbesondere „Pure Butter Shortbread“, DIE Spezialität aus Schottland. Köstlich!!!

Schöne Reise
Barney

Walkers Salt & Vinegar!
Hi!
Crisps! Und zwar Walkers Salt & Vinegar, die genialsten Chips der Welt! :wink:
Wenn Du drauf stehst, dann bring auch gleich noch ne Flasche Sarson’s Malt Vinegar mit, zum über die Pommes träufeln…
Und: Real Ale, die Biersorte mit der CO2-Patrone in der Dose und dem cremigen Schaum… *mjam*. Leider immer seltener zu kriegen, die Engländer trinken ja fast nur noch Lager…
Viel Spaß in London!
Iceman

liebe alexandra,

ich musste einer freundin mal bachblüten aus london mitbringen, weil die wohl dort billiger sind als in deutschland.

ich selber kaufe immer golden syrup, weil ich den so gerne mag und der sehr schwer hier zu kriegen ist.

und dann natürlich englische bücher und - meine favourites - kassetten von der goon show, einer alten englischen radio comedy show.

grüße
burkhard

Hi Iceman,

Wo krieg ich das denn?

Und: Real Ale, die Biersorte mit der CO2-Patrone in der Dose
und dem cremigen Schaum… *mjam*. Leider immer seltener zu
kriegen, die Engländer trinken ja fast nur noch Lager…

Klingt spannend…

Viele Grüße,

Dennis

Hi!
Guck mal hier: http://www.viewlondon.co.uk/drink_feat_englishrealal…
Ansonsten im Supermarkt nach „Ale“ auf den Dosen suchen. Ein paar Sorten Real Ale sollte es eigentlich in jedem grösseren Supermarkt geben. „Caffrey’s Irish Ale“ fällt mir grad spontan ein, das ist lecker. Gibt aber auch jede Menge andere Sorten.
Da ist eine kleine CO2-Patrone in der Dose, die sich öffnet, wenn Du die Dose öffnest und so für den feinen Schaum sorgt. Wie bei Guiness in Dosen, die haben das auch.
Viel Spaß! :wink:
Oliver

1 Like

Vielen Dank für die guten Tipps…
… London war wunderschön und es war bestimmt nicht das letzt Mal…

Eine wunderschöne Woche wünscht Euch

Alexandra