Ab wie viel Jahren darf man legal Moped (50 ccm )

Guten Tag,

ich möchte wissen,ab wie viel Jahren man Moped(50 ccm) fahren darf,…

Hi…

ich möchte wissen,ab wie viel Jahren man Moped(50 ccm) fahren
darf,…

Das hat mit dem Alter nur indirekt zu tun. Man braucht einen Führerschein Klasse M - und den gibt’s ab 16.

genumi

Hi,
für einen 50ccm Roller, der auch 50km/h schafft (gibt ja auch gedrosselte 25km/h), brauchst du die Führerscheinklasse M.
Die kostet durchschnittlich 450€.
Sie ist aber auch in der Klasse B (Autoführerschein) enthalten.

Also entweder du machst erst Roller und dann Auto oder du
wartest noch ein Jahr und hast dann beides.

Viele Grüße Jens