Ab wieviel kw brauch ich Starkstrom

Ich habe vor mir einen Kombiherd zu kaufen Backröhre benötigt 3,4 kw brauche ich da schon Starkstrom oder reicht eine 16Ambere absicherung es wäre lieb wenn mir das einer beantworten könnte M.l.g.Andrea

Hi Andrea,

230Volt x 16Ampere = 3680Watt = 3,6KW
nein brauchst du nicht

Hi Andrea,

230Volt x 16Ampere = 3680Watt = 3,6KW
nein brauchst du nicht

Hallo wer auch immer ich danke dir wenn man eben so dumm ist aber du hast mir wieder was gelernt das finde ich gut ob auch noch andere so dumm sind wie ich naja hauptsache ich weis jetzt bescheid da kann ich mir so einen Kombiherd kaufen nochmals danke jetzt kann ich mir die kw selbst errechnen Lg andrea

Kombiherd schreibst du und er Backofen brauchst 3400Watt? sind da die Herdplatten schon mit drin?

Chris

Hallo Chris nein oben ist Gas und der Backraum ist Elektro Lg Andrea

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich habe vor mir einen Kombiherd zu kaufen Backröhre benötigt
3,4 kw brauche ich da schon Starkstrom oder reicht eine
16Ambere absicherung es wäre lieb wenn mir das einer
beantworten könnte M.l.g.Andrea

Hallo Andrea

Lass Dir vorher von jemand der sich auskennt den Querschnitt deiner Herdzuleitung anschauen. Dass die Sicherung das aushält ist nicht das einzige Problem dass Du da haben kannst. Vermutlich wirst Du da einen Adernquerschnitt von 2,5mm² brauchen wenn Du das Gerät auf 220~V 1phasig mit Vollast betreiben willst. Zu den 3,4kW vom Backrohr kommen dann noch die Herdplatten dazu.

LG Lois

Ich habe vor mir einen Kombiherd zu kaufen Backröhre benötigt
3,4 kw brauche ich da schon Starkstrom oder reicht eine
16Ambere absicherung es wäre lieb wenn mir das einer
beantworten könnte M.l.g.Andrea

Hallo,

es hat dir zwar einer vorgerechnet, dass du den Backofen so benutzen kannst - aber wie willst du garantieren, dass du niemals nie nicht eine Platte brauchst, während was gebacken wird? Ich koche selbst alles mögliche, das ist völlig unrealistisch. Wenn du noch eine Sosse aufkochen willst, fliegt dir die Sicherung raus. Guten Appetit.

Gruss Reinhard

Hallo,

Wenn du noch eine Sosse aufkochen willst,
fliegt dir die Sicherung raus.

die elektrische oder die vom Gas?

Gruss
Torsten :wink:

Ich habe vor mir einen Kombiherd zu kaufen Backröhre benötigt
3,4 kw brauche ich da schon Starkstrom oder reicht eine
16Ambere absicherung es wäre lieb wenn mir das einer
beantworten könnte M.l.g.Andrea

Hallo,

es hat dir zwar einer vorgerechnet, dass du den Backofen so
benutzen kannst - aber wie willst du garantieren, dass du
niemals nie nicht eine Platte brauchst, während was gebacken
wird? Ich koche selbst alles mögliche, das ist völlig
unrealistisch. Wenn du noch eine Sosse aufkochen willst,
fliegt dir die Sicherung raus. Guten Appetit.

Es handelt sich um einen Backofen (Elektro) und ein Gaskochfeld (die evtl. vorhandene Piezzo Zündung braucht keinen Strom).
Man kann einen kompletten Herd auf 1~ anschließen. Daher sind immer Brücken beigelegt.

Gruß
Holger