"Abschieds" Musik

Hallo,

zu einer Verabschiedung eines Kollegen wollten wir auf einer Feier Unter anderem Lieder mit „Abschieds“-Thema spielen.

Ein paar wenige habe ich schon gefunden, aber noch zu wenige, dass man damit mehr als 10 Minuten füllen könnte :smile:

Vielleicht habt ihr ein paar Ideen. Ob Deutsch oder Englisch ist relativ egal und das Genre eigentlich auch.

Vielen Dank für eure Tips!

Taki

Die Haydn Symphonie Nr.45 fis-moll „Abschiedsymphonie“ - allerdings ist das kein Lied, auch paßt es nur für Klassik-Liebhaber!

LG Mannema

Hallo
dann schreib doch mal was du schon hast , dann ist es einfacher , Titel zu finden…

Gruss Michael

Hi.

Der Klassiker schlechthin ist doch time to say goodbye.

Hallo,

falls es sich nicht um einen militanten Nichtraucher/-trinker handelt, gäbe es den deutschsprachigen Klassiker von 1972, Inga &Wolf mit „Gute Nacht, Freunde“ geschrieben von Reinhard Mey:

&Tschüß
Wolfgang

Hi

Trude Herr / Niedecken u.a.
Niemals geht man so ganz

Bye Bye Johnny (Status Quo)

Sportfreunde Stiller - Wunderbare Jahre

Dionne Warwick & friends - That´s what friends are for

Juli - Geile Zeit

Queen - Friends will be friends

Auld Lang Syne (versch. Versionen)
dt: „Nehmt Abschied Brüder…“
(die Version mit Nicole wollte ich Euch ersparen…).

Viel Spaß beim Hören…
vordprefect

Dann geht er nicht, sondern hängt sich auf. :laughing: