Abschiedsgeschenk für eine Freundin

Hallo zusammen,

meine beste Freundin fährt für ein Jahr nach Spanien. Ich zerbreche mir schon seit Wochen den Kopf - weiß nicht, was ich ihr schenken soll. Sie wünscht sich etwas selbstgebasteltes. Da ist mir spontan zwar vieles eingefallen, aber andere Freunde waren schneller und jetzt hat sie es schon alles. Also Folgendes darf es nicht sein:
ein Fotoalbum, ein selbstbemaltes T-shirt, selbstgenähte Tasche, eine CD mit ihrer Lieblingsmusik, ein Reisetagebuch, ein selbstgenähtes Kissen, selbstgemachte Kette.
Kann mir da jemand weiter helfen??? Mir fällt wirklich gar nichts mehr ein. Außerdem bin ich unter Zeitdruck - sie fliegt am 10. September!
Bin für jede Idee dankbar!!!

Leni

schreib ihr doch einfach einen brief… das andre zeug schaut sie einmal an und dann liegts in der ecke, aber einen brief liest man sich öfter durch, vorallem wenn er von jemandem ist, den man sehr mag und schön geschrieben…

du hast geschrieben

Bin für jede Idee dankbar!!!

guck mal
http://www.space-registry.de/index.html
diese Grundstück auf dem Mond kostet 35€
Könnt ihr dann beide sehen,wenn sie auch
weit weg iss…
mmmh? Bin wieder romantisch!!!

Leni

Gruß K@I

hi

das machte ich mal vor jaaahren für einen freund, in ähnlicher situation, ich also schukarton genommen, nette bezogen, holzwolle rein und dann hab ich alles reingetan was ihn an unsere freundschaft erinnert und alles mögliche sonstiges sinniges und unsinniges.

da war drin, unster anderem:
ein karte für’s freibad , ein kondom, ein kleines buch zur freundschaft, ein schwiizer taschenmesser, ein steinchen, 10 frankenschein, eine boxershort aus seide, ein miniparfum, ein teil einer kaputten vase die der mir mal kaputt gemacht hatte, meine visitenkarte, ein altes kinoticket, bonbons, 1 beutel instantkaffee, asprin, usw usw (jedes teil einzel verpackt und mit mehr oder wenigen geistreichen kommentaren vesehen).

der hat sich tiiierisch darüber gefreut und hat das ding HEUTE noch, obwohl inzwischen im gestandenen alter und vater „grins“

vielleicht ist das was für dich zum nachbasteln

grüssli, fred

Hallo Leni,
meine Freunde haben mir als ich vor einigen Jahren mit der Seefahrt angefangen habe zusammen ein Buch geschenkt- jeder hat einige Seiten gestaltet:
Mit Geschichten, Anekdoten, Briefen von jedem, lustigen Fotos, kleinen Andenken, die sich einkleben lassen in ein Buch, klugen Sprüchen und Rezepten für den Seenotfall (wenn ich im Rettungsboot sitze und mir Fische fangen muss) und alles was man aus Rum machen kann, typische Gerichte aus meiner Heimatregion, Bildern (Fotos und Karten) von zuhause und meiner Heimatstadt und einigen persönlichen Geständnissen :smile:
Initiiert hatte das Ganze damals einige Zeit vor meiner Abreise meine beste Freundin- auch mein damaliger Freund hat mir ein ähnliches Büchlein geschenkt, das er allein und nur für mich gemacht hat. Beide Bücher sind bzw. waren einmalige Geschenke, genau richtig bei Heimweh oder wenn man einfach an zuhause denkt…
Ist zwar nicht mehr viel Zeit bis zum 10. aber mit ein wenig Bastelarbeit an den nächsten Abenden könntest du das noch hinbekommen…

Viel Spaß und einen nicht zu traurigen Abschied,
einhorn

Hallo,

wie wär es mit einem Überlebenspaket, mit allem was sie gerne hat aber in Spanien nicht zu kaufen ist? Was genau das alles sein kann erfährst du sicher bei den Mallorca-Urlaubern aus deinem Bekanntenkreis. Von Lebensmitteln, lieblings Serien auf DVD, Fotos bis zu (nervigen) Sprüchen, die deine Freundin demnächst nicht mehr hören muss, sind keine Grenzen gesetzt. Vielleicht schreibst du auch einige hilfreiche und witzige Spanischvokabeln auf. Ich würde noch ein Schild mit der wichtigsten Notrufnummer, nämlich deine Handynummer beilegen.

lg Katharina

PS: Selbst wenn jemand ihr nochmal das gleiche schenkt, ist es noch lange nicht das selbe.

Habe mal aus den Fotos der Vergangene Jahren ein Fotoalbum erstell( mit sonem PC Programm)und mit individuellen Sprüchen versehen.

Oder Die Fotos und Kurze Videos mit zB. dem Movi Maker von Windoofs zu nem Video schnieden. Mit Persöhnlichen Texten versehen und geschickt gewählter Musik (Liblingssong oder einen Titel der an besondere gelegenheiten erinner oder so) ist das etwas was man sich gern anschaut.
Ich hab mal ne Abschieds-Überraschungs Party veranstaltet und am Anfang auch ein solches Video als Rückblick gezeigt.
Die Wirkung war das die Überraschte Persohn erstmal rausging um Luftzuschnappen und sich das Wasser aus den Augen zu wischen.
(Nein das Video war nicht so grausam, sonder Sie war einfach gerührt:wink:)

Hallo ,
wie wäre es mit einem selbstgestalteten Kalender
oder eine Schachtel mit kleinen Briefchen (Sprüchen , Anekdoten ) Fotos oder das Lieblingskaugummi , halt Sachen die euch verbinden eine Sache für jede Woche , so muß sie jede Woche an dich denken.
Toll wäre auch eine Meßlatte für die Tage die sie weg bleibt , kannst Papier aufrollen und sie muß jeden Tag ein Stück abschneiden , zwischendurch kannst du noch etwas liebes dazuschreiben.
Oder wie wäre es hiermit , ist zwar nicht selbst gebastelt , aber trotzdem schön .
http://www.geschenkbox.de/product_info.php/products_…
Liebe Grüße

weiter oben hat die luzie folgende idee gehabt, die ich ganz cool finde:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&it…