Access Zahlen aufrunden

Guten Tag,
habe eine Access Abfrage erstellt. Möchte jetzt das Resultat einer Berechnung auf die nächst höhere Ganzzahl aufrunden. (z.B.: 1.25 = 2.
Mit der normalen Funktion „runden“ wirde einaml auf-oder abgerundet. (Excel Funktion = „Aufrunden“)
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich dieses Problem lösen kann.

Danke im voraus.

Hi,
http://www.donkarl.com/

FAQ 2.1

Gruss
Joey

aber dich liebe ich doch ^^

so als Fachmann versteht sich …

Hallo!
Ich behelfe mir da mit Folgendem (hatte ich mal irgendwo im www gefunden…):
int([DeineZahl]+0.999)

Je nach Genauigkeit der Zahl musst Du ein paar mehr Neunen dranhängen.

Viele Grüße

Peter