Act! 2000

Hi !

Hat jemand dieses Vertriebsplanungsprogramm bereits für den Vertrieb im Home-Office (Technische Produkte) genutzt ?

Macht das Sinn ?

Gruß,

Mathias

Hi Mathias,

ich benutze das Programm schon seit Jahren - seit Version 1.0 :wink:)…

aber du müßtest schon etwas genauer definieren, was du damit machen willst, dann könnte ich dir auch sagen, ob’s paßt oder nicht :wink:

Gruß
Martina

Hi Martina !

ich benutze das Programm schon seit
Jahren - seit Version 1.0 :wink:)…

aber du müßtest schon etwas genauer
definieren, was du damit machen willst,
dann könnte ich dir auch sagen, ob’s paßt
oder nicht :wink:

Ab März werde ich Vertriebsbeauftragter im Homeoffice für einen Hersteller von Kennzeichnungssystemen sein.
Ich bin auf der Suche nach einem Tool, mit dem ich meine Termine, Touren, Besuchsberichte, Anzahl der vorangegangenen Besuche bei einem Kunden, Umsätze pro Kunde, Kundengruppen u.s.w. Verwalten kann.
Hierfür wurde mit ACT! 2000 empfohlen.

Nun wollte ich einfach noch ein paar Stimmen dazu hören.

Was machst Du mit dem Programm, denkst Du, es macht für meinen Job Sinn ?

Gruß und Danke,

Mathias

Hi Mathias,

Ab März werde ich Vertriebsbeauftragter
im Homeoffice für einen Hersteller von
Kennzeichnungssystemen sein.
Ich bin auf der Suche nach einem Tool,
mit dem ich meine Termine, Touren,
Besuchsberichte, Anzahl der
vorangegangenen Besuche bei einem Kunden,
Umsätze pro Kunde, Kundengruppen u.s.w.
Verwalten kann.

Was machst Du mit dem Programm, denkst
Du, es macht für meinen Job Sinn ?

Ja, hört sich ganz so an. Das ist eigentlich genau die Benutzergruppe, für die das Programm entworfen wurde.

Die Basis ist eine ganz normale Adressdatenbank, bei der allerdings alle Felder wie auch das Layout anpassen kannst. Die Kontakte können in Gruppen organisiert werden. Seit der neuen Version gibt es auch die Möglichkeit dies mehr oder weniger automatisch mit Hilfe von definierten Kriterien zu tun, habe ich mich aber noch nicht mit beschäftigt.

Aus den Kontakten heraus kannst Du die Textverarbeitung aufrufen (Serienbriefe, -faxe, -mails)- auch Word, wenn Du damit arbeitest, telefonieren.

Du kannst Dir Berichte über vergangene und geplante Tätigkeiten erstellen lassen (vorgefertigte oder selbst gemachte).

Du hast eine Historie zu jedem Kontakt, in der jeder Besuch, jeder Anruf, jede Tätigkeit drin steht. Aber Achtung: erfordert etwas Disziplin :wink:!! Dort hängen auch die Briefe dran, die sofort per Klick geöffnet werden können.

Und, was vielleicht für Dich auch wichtig ist, du kannst die Daten mit anderen Benutzern synchronisieren.

Am besten Du lädst Dir bei Symantec eine Trial-Version herunter und spielst Dich ein bißchen.

Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du Dich gerne nochmal melden.

Gruß
Martina