Afrika-Dipp

Hi!

Ich habe mir spontan mal den Afrika-Dipp von Chio geholt, den find ich auch sehr lecker (bitte keine Kommentare über die Chemie, ich versuche das zu ignorieren >.&gt:wink:.

Ich finde der schmeckt nicht nur zu Tortillas, sondern auch zu Hühnchen sehr lecker. Schwein muss ich noch ausprobieren.

Da der ja nur eine LE ist würde ich gerne versuchen sowas selber zu machen, hat da einer ne Idee, welches Rezept da nahe dran käme?
Drin ist Zucker, Wasser (logisch), Branntweinessig, getrocknete Pfirsiche und Aprikosen, Piri-Piri, Karamell, Worcestersauce, Stärke, Salz und natürlich „Gewürze“…

Hat jemand ne Idee?

lg
Kate

Hallo Kate,

Da der ja nur eine LE ist würde ich gerne versuchen sowas
selber zu machen, hat da einer ne Idee, welches Rezept da nahe
dran käme?

was meinst du mit „LE“?

Drin ist Zucker, Wasser (logisch), Branntweinessig,
getrocknete Pfirsiche und Aprikosen, Piri-Piri, Karamell,
Worcestersauce, Stärke, Salz und natürlich „Gewürze“…

Hat jemand ne Idee?

Die Zutaten hast du ja schon mal :wink:
In der Zutatenliste sind die Zutaten in absteigender Menge aufgeführt. Ich würde entsprechend zu mischen anfangen (eine kleine Menge) und nach und nach anpassen, bis es entsprechend dem Original (oder: einfach gut) schmeckt.

Viele Grüße,
Nina

Hallo,

such doch mal nach Chutney-Rezepten

http://www.chefkoch.de/rs/s0/chutney/Rezepte.html

und variiere die entsprechend. Es gibt da auch Aprikosen- oder Pfirsich-Chutney. Die Rezepte sind mit frischen Früchten, also ist deren Gewichtsanteil höher.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Jule

Hi

Danke euch beiden erstmal ^^

Und LE = Limited Edition
(die sind ja heutzutage bei Make Up und Nahrungsmitteln so in)

lg
Kate

Hi

Danke euch beiden erstmal ^^

Und LE = Limited Edition
(die sind ja heutzutage bei Make Up und Nahrungsmitteln so in)

Vor allem, wenn die Hersteller irgendwelche Reste verwerten wollen…hab’ letztens einen 6-er Pack Cola mit Mojito-Geschmack gekauft. Schmeckt…nun…äh…lecker isses nicht.

Viele Grüße
HylTox - UE

1 Like

Servus,

ja, es scheint so, dass die großen Getränketanker das Spülwasser aus ihren Tanks auch auf internationalen Gewässern nicht mehr einfach so lenzen dürfen, irgendwo muss man hin damit.

Neugierhalber hab ich vor einigen Tagen „nur für kurze Zeit!“ Volvic „Limette/Cocos“ besorgt - auch deswegen, weil ich das Volvic Citron schlicht nicht gefunden hab. Das erste Mal seit wenigstens hundert Jahren, dass ich ein Lebensmittel weggekippt habe.

Wenns jetzt noch zu allem hin Getränketanker gäbe, wäre das eigentlich eine plausible Erklärung. Aber vielleicht ist das auch einfach nur Grubenwasser aus dem Powidl-Tagebau.

Schöne Grüße

MM

Hi

Was kauft ihr auch so ein eklig zeug? :wink:

Ich mag Coke Vanilla (gibts nur einmal im Monat, zuviel Zucker), aber bei Cola Green Tea z.B. war mir klar, dass das Zeug nicht schmecken kann.
Genau wie beim euen Sodastream Wässerchen „Kirsch Birne“… uah.

Es gibt ja jetzt von Walkers ne WM Edition… da sind ein paar gute Sachen bei (Argentinian Steak, Edam Cheese, Teriyaki Chicken…) und dann wieder Sachen wo man einfach weiß, dass es nicht schmecken wird (Haggis, Yorkshire, Bratwurs … von Engländern entwickelt!)

lg
Kate

Servus,

Es gibt ja jetzt von Walkers Edam Cheese

Walker? Johnnie Walker?

Ja, einen leichten Oberton von eingeschlafenen Füßen und V2-Sprit hat der schon, das ist sicher wahr. Aber „Edamer“ find ich dann doch ein bissel überdeutlich formuliert…

Sehr zum Wohle

MM