Aktualisierung Windows10

Hat jemand Erfahrung damit?Ist mein Laptop zu retten?

Mod Selina: 2 Anfragen zusammengefügt!

Ohne eine genauere Beschreibung deines Problems kann man dir nicht helfen.

Woher sollen wir wissen ob dein Laptop noch zu retten ist wenn du uns nicht verrätst was denn nicht funktioniert?

Liebe Experten, an meinem Laptop hat sich windows10 von selbst aktualisiert, es hat mehr als 24 Stunden gedauert. Das Ergebnis ist ein total lahmer Computer, Drucken geht auch nicht mehr das Laptop ist praktisch nicht mehr zu gebrauchen. Was tun? Für Tipps wäre ich dankbar. Grüße Barbara

Hi,

soll das heißen, ein Windows 10 Update hat so lange gedauert. Oder sprichst du hier von dem Windows 10 Upgrade und vorher war zum Beispiel Windows 7 auf dem Rechner. Das geht leider aus deinen Ausführungen nicht klar hervor.

Windows 10 an sich ist eine Krücke, wenn alle Schnüffeleien angelassen werden und dem Rechner auch erlaubt ist, andere Rechner im Internet upzudaten. Schaltet man all diese Sachen und zudem auch noch Fastboot ab, so erhält man ein System, dass nur unwesentlich langsamer als Windows 7 ist (Nur das Booten dauert dann ein klein wenig länger).

Gruß
VB

Der Bildschirm zeigte WINDOWS10 WIRD AKTUALISIERT. Es war seit ca. 1 Jahr drauf, also ein update. Jetzt ist mein Laptop total langsam, ich kann gar nichts mehr damit machen. Hilfe, das nervt!

Es funktioniert so gut wie gar nichts - wenn ich mein Laptop einschalte, dauert es gefühlte Stunden (real ca. 10-12 Minuten) dass er überhaupt angeht. Weiter komme ich gar nicht, da die ganze Zeit nur dieses runde Arbeitszeichen läuft. E-Mail-Programm angeklickt = 15-20 Minuten Wartezeit …
Weiter komme ich nicht, kann nicht so lange warten…
Aber: Danke für Eure Antworten !
Grüße Barbara

Wenn dir die Microsoft Hotline nicht helfen will, rate ich zu einem hervorragend ausgestatteten, ehrlichen Betriebssystem namens Linux Mint. Da gibt es keine 37 Spionagefunktionen und keinen Kontozwang, auch einen Virenscanner brauchst du nicht - bist aber maximal sicher (laut BSI gibt es keine funktionierenden Linux Schädlinge).

Einfach bei https://linuxmint.com/download.php das DVD-Abbild herunterladen, auf DVD brennen und davon booten. Nach 2 Minuten erscheint der elegante Mint Desktop und du kannst alle Programme nun schon nutzen (ohne Installation).
Bei der späteren Installation kann Mint zusätzlich zum vorhandenen Altsystem installiert werden - bei jedem Rechnerstart kann künftig gewählt werden, ob ein sicheres moderne Betriebssystem benötigt wird, oder eines, von dem die Verbraucherschützer abraten. Bei YouTube gibt es gute Anleitungen.

Hier mal einige Unterschiede zu den proprietären Betriebssystemen: www.warumlinuxbesserist.de - die Informationen decken sich übrigens recht gut mit meinen Erfahrungen.