ALDI- Talk + E-PLUS?!

Hallo.

Ich habe mir eine ALDI- Talk (inclusive E-PLUS) – KARTE gekauft.
Jetzt stelle ich zu meinem Erschrecken fest, dass E-PLUS in unserem Dorf kein EMPFANG hat. SUPER !
Die ALDI- Talk (inclusive E-PLUS) – KARTE ist inzwischen freigeschaltet. Im Dorf 100 m. höher (gelegen) ist Super- EMPFANG.
Was soll ich jetzt ohne EMPFANG machen???
(Aldi zurückgeben? Was ist, wenn’s vom Umtausch ausgeschlossen ist? Geht das?)

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Manni

Hi,

E-Plus war doch auf der Werbung mit angegeben.
Du kannst Deinen Vertrag fristgerecht kündigen.

nicki

Hallo,
ist doch ein Prepaid Handy.
Verbrauche deine Summe von Euro wenn du Empfang hast und dann nicht mehr aufladen.Wenn die Aufladezeit vorbei ist ist der Vertrag dann sowieso zu Ende.
Gruß Anno

Hallo.

Ich habe mir eine ALDI- Talk (inclusive E-PLUS) – KARTE
gekauft.
Jetzt stelle ich zu meinem Erschrecken fest, dass E-PLUS in
unserem Dorf kein EMPFANG hat. SUPER !
Die ALDI- Talk (inclusive E-PLUS) – KARTE ist inzwischen
freigeschaltet. Im Dorf 100 m. höher (gelegen) ist Super-
EMPFANG.
Was soll ich jetzt ohne EMPFANG machen???
(Aldi zurückgeben? Was ist, wenn’s vom Umtausch
ausgeschlossen ist? Geht das?)

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Manni

Hi,

Du kannst Deinen Vertrag fristgerecht kündigen.

Was heisst das? Eine frist von 14 Tagen?
Was ist mit dem Widerrufsrecht?

Danke
Manni

Hallo

Guthaben verbrauchen wenn Du unterwegs bist und die Karte dann nicht mehr aufladen. Zurückgeben iss nich.

Jeder weiß daß kein Mobilfunknetz überall perfekt arbeitet und man mit Funklöchern rechnen muß. Insofern rechtfertigen diese auch nicht daß man deswegen reklamieren kann daß das Mobilfunkangebot nicht funktionieren würde.

Es ist ja meistens auch nicht schwer sich in der Nachbarschaft zu erkundigen welches Netz dort benutzt wird und welche Erfahrungen mit anderen Netzen gemacht wurden.

Und nachdem die Karte schon freigeschaltet ist wird Aldi selbst auf Kulanz wohl kaum noch bereit sein die Karte zurückzunehmen. Fragen kannste natürlich, aber normalerweise handhaben Netzbetreiber es so daß Du in einem solchen Fall kein Entgegenkommen zu erwarten hast.

Gruß,

MecFleih

HI,

Aldi nimmt nach der Freischaltung die Karte nicht mehr zurücknehmen.
Oben wurde ja schon gesagt was zu tun ist.

Abtelefonieren --> nicht mehr aufladen --> Leere Karte wegwerfen

nicki