Alkoholfreie Cocktails

Hallihallo,
suche ein günstiges Büchlein mit alkoholfreien Drinks und Cocktails. Ich weiß, es gibt in jeder (auch virtuellen) Buchhandlung UNZÄHLIGE solcher Werke, aber genau das ist mein Problem…hat jemand von Euch vielleicht sowas und kann es mir empfehlen (oder vielleicht auch davor warnen :wink: )?
Wichtig ist mir, dass es einfache Rezepte mit „normalen“, nicht zu exklusiven Zutaten sind und möglichst auch nette Bildchen dazu…und eben ALKOHOLFREI!!!
Danke für Eure Hilfe,
LG regenbogen

Hallo zürück!

Nun, da wir weder deinen Geschmack kennen, noch wissen, wo bei dir „exklusiven“ Zutaten anfangen, wird das schwer.

Hier ein erster Überblick:
http://www.cocktailscout.de/cocktails_tag_alkoholfre…

Oder hier eingeben, welche Zutaten dir zur Verfügung stehen:
http://www.cocktailscout.de/zutatensuche.php

Zum Wohl!
Christian

Auch Hallo zurück- ich hab das vielleicht nicht richtig ausgedrückt- ich suche nicht spezielle Cocktails, ich suche ein Büchlein.
Und zwar möchte ich mit einer Wohngruppe, die ich betreue regelmäßig einen „Cocktail-Abend“ machen, für den die Bewohner die Zutaten selber besorgen und die Drinks auch selber anrühren usw. (ich bin, wie gesagt, „nur“ Unterstützer und Helfer wo´s gebraucht wird)
Sind alles Erwachsene, aber psychisch beeinträchtigt- deshalb kein Alkohol. Einfache (aber trotzdem „effektvolle“) Rezepte und bunte Bilder deshalb, weil ein paar so ihre Lese- Schwierigkeiten haben…macht meine Frage jetzt mehr Sinn??
LG regenbogen

1 Like

Hallo Regenbogen,
bei amazon gibts 160 Treffer für Bücher „Cocktails ohne Alkohol“. Reicht das nicht?
Grüße
Almut

Ja, DANKE!
Das hab ich in meiner Frage je bereits geschrieben- über die große (und ausreichende) Anzahl der angebotenen Bücher bin ich mir bewusst- ich hatte einfach keine Lust, mich da durchzuackern (zumal man oft nur das Cover zu sehen bekommt) DESHALB meine Frage, ob jemand eine EMPFEHLUNG hat…
Gruß regenbogen

2 Like

Hallo Regenbogen,
sorry, nur halbe Frage gelesen, ziehe meine Antwort zurück.
Grüße
Almut

Hallo,

wie wäre das denn mal als Anfang?

NA TOLL! - Cocktails ohne Alkohol
Bestellnummer: 32101800
Schutzgebühr: keine
Rezeptheft für Jugendliche mit 50 Rezepten für leckere alkoholfreie Cocktails

Ich persönlich finde es durchaus auch für Erwachsene geeignet, aber das musst Du selbst beurteilen.

Gibt’s bei der BzgA kostenlos als pdf oder als Broschüre, hier ist der Link:

http://www.bzga.de/infomaterialien/alkoholpraeventio…

Bisschen runterscrollen, Du kannst Dir die pdf-Datei ja ansehen, ob es Dir passt.

Viele Grüße,

Jule

HEJ Jule!
Coole Sache- genau sowas meinte ich-DANKE!!!
LG regenbogen