Alte Coca-Cola Flasche

Hallöchen, ich habe heute eine alte Coke Flasche gefunden. Sie hat die klassische Form, beidseitig steht mit erhabener Schrift „Coca-Cola Trade Mark“, auf einer Seite ist im unteren Drittel ein „L“ zwischen zwei Punkten. Weiss jemand, wie alt diese Flasche ist? Vielen Dank!

Gruss Goetz

Hiho,

irgendwo müsste doch das MHD stehen. Dann dürftest Du das Alter der Flasche in etwa haben.

Grüßli,
Arcon

Nein, da steht nichts weiter. Ist auch nur eine leere Flasche. Ein MHD wäre, wenn seinerzeit überhaupt, auf dem Kronkorken gewesen. Der Fundzusammenhang lässt auf vor 1945 schliessen.

Hiho,

Nachtrag:

Hier ist eine Sammlung mit Bildern und Jahreszahlen:
http://www.cokebottles.de/framesr3.htm

1 Like

In diesem Link habe ich sie tatsächlich gefunden, vielen Dank. Ich hatte vorher auch gesucht, aber nichts war so genau, wie diese Seite.

Und wie alt ist sie nun?
Gruß, Thomas

L=1945! owT
VG René