Alte Profilbilder auf dem MacBook. Löschen?

Hallo zusammen

Ich habe ein MacBook Pro mit dem neuen OS X auf dem Internet ersteigert, und wenn ich nun mein Profilbild ändern will, kommen unter dem Reiter „Letzte“ noch die letzten Profilbilder des vorherigen Besitzers!

Kann ich diese irgendwie löschen?? habe schon versucht, mein Profilbild immer wieder zu wechseln, aber die alten bleiben immer noch^^

Bitte helft mir…

Also im normalfall muss irgendwo noch eine Apple-ID des alten Users eingetragen sein.

Ich würde in den Einstellungen bei Konten nochmal nachschauen ob dort etwas zu finden „löschen“ ist.

Ansonsten nochmal ein neues Konto anlegen und das alte löschen was ggf. noch drauf war.

Hallo,

hmm also ich würde bei einem MacBook eine komplette neuinstallation vornehmen. Wer weiß ob der Vorbesitzer nicht einen Trojaner installiert hat um damit Daten auszuspähen.
Sonst wüsste ich im Moment nicht, ohne googlen eine Lösung für die Profilbilder.
Mein Vorschlag wäre aber:
Neu Formatieren und neu installieren. Dann ist alles wie es auf einem neuen System sein soll.

Gruß
Markus

Hallo,

welche Os X Version nutzt Du denn. Hast Du zufällig das iChat auf dem Mac? Wenn ja, kannst Du dies darüber im PullDown Menü löschen „Clear Recents“ sollte da stehen.
Wenn es aber eine neuere Version ist vom OS X (Mountain Lion) dann kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Denn da suche ich auch noch nach dieser Lösung. Da hilft ansonsten nur den Mac neu aufsetzen.

Gruß Björn

Habs gefunden,

also unter „Systemeinstellungen-Benutzer/Gruppen“ auf das Profilbild klicken und dann unter dem Register „letzte“ die Bilder markieren oder das Bild markieren, dass gelöscht werden soll. Danach in der Menüleiste unter „Bearbeiten“ einfach auf ausschneiden gehen und das war es. Bei mir hat es eben gefunzt.

Gruß Björn

http://www.macuser.de/forum/f21/dateipfad-profilbild…

Sorry, keine Ahnung, ich würde das Yystem neu aufsetzen

Hi Thommy

Du findest die BIlder unter:
Benutzer > „Eigener Ordner“ > Library > Images > iChat Recent Pictures

Gruss
Chris

Hallo Thommy, das geht sehr einfach. Wenn Du im Reiter „Letzte“ den Verlauf löschen willst, musst Du nur einmal mit der Maus auf das jeweilige Bild klicken und dann auf die Zurück-Taste (Back-Space) Deiner Tastatur tippen. So kannst Du ein Foto nach dem anderen aus dem Verlauf löschen.

Hallo,

je nachdem welche Version des Betriebssystems Du hast, lassen sich die Bilder in „iChat“ oder „Nachrichten“ ändern. Wie genau kann ich leider nicht sagen.

Tschüss.

Hallo Thommy,

da wird vermutlich nur die komplette Neuinstallation des Betriebssystems helfen. Was ich ohnehin in einem solchen Fall empfehlen würde, um alten Datenmüll zu entsorgen.

Greetz,

Hans-Peter.

Hallo Thommy,

eine Anleitung findest du hier:

http://www.macwelt.de/ratgeber/Benutzer-und-Gruppem-…

Bei Bild 3 kann man das Profilbild ändern, indem man darauf klickt. Man findet eine Auswahl und kann ein neues Bild zuweisen.

Ich hoffe es hilft.

Mit Grüßen
dj

hey vielen vielen Dank!!!

hat super funktioniert!^^

also in den Einstellungen hat es super funktioniert, aber nicht bei „Nachrichten“. Da sind nach wie vor die Bilder zu sehen…

hoffe das ihr auch da eine Lösung findet… ^^

sooorryy… hat trotzdem funktioniert xD

ich danke viel mal für deine Hilfe! auch für die Hilfe der anderen! eine super kompetente Website!!

gruss

Hallo Thommy,

grundsätzlich würde ich bei einem gebraucht gekauften Rechner das System „platt machen“ und dann neu installieren. Ist zwar ein wenig Arbeit, hält sich aber in Grenzen.
Falls das nicht geht, oder gewollt ist, so sollten erst einmal alle nicht benötigten User gelöscht werden. (Bei solchen Aktionen sollte man mit Administratorrechten ausgestattet sein.) Falls das schon gemacht wurde, die Profilbilder aber noch da sind, so musst du dich mal auf die Suche machen. Sie werden vermutlich in einem Ordner in der Library sein… Genau kann ich das nicht sagen, da ich ein solches Problem bisher nicht hatte. Liegt aber auch daran, daß ich auf jeden Fall das System neu installieren würde - wie bereits gesagt…

Hallo Thommy

Hilft das weiter?
http://www.mac-tv.de/forum/showthread.php?t=6690

Gruss, Robert

Servus Thommy,

gute Frage :smile: ISt mir noch nie aufgefallen…

Hier gibts nen engl. Workaround,

viel Erfolg

http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1195260

Simon

Hallo,

ich würde nie einen Rechner vom Vorgänger ohne Neuinstallation übernehmen.

Also tu dir einen Gefallen und installiere ihn neu.

Gruß
Kai