Alte reale und gruselige Kinderserie aus ARD/ZDF?

Hallo,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer alten und gruseligen Kinderserie die auf ARD und ZDF lief. Ich meine aber eher ZDF. Sie müsste so aus den 90ern sein, zumindest habe ich sie in diesem Zeitraum gesehen.

Es geht um einen alten Mann mit breiter Nase und zauseligen Haaren der Geschichten erzählt. Er hat irgendein Tier immer bei sich, ich glaube es war eine alte Ratte oder eine hässliche Katze und während er so anfängt die Geschichten zu erzählen schwenkt das Bild rüber zu den Personen in der Geschichte.

Ich bin schon so lange auf der Suche und weder auf Fernsehserien.tv noch im Fernsehforum fündig geworden.

Ich hoffe ja hier etwas mehr Glück zu haben. Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen kann :smile:

LG

Kerstin

Hallo, Kerstin,

Es geht um einen alten Mann mit breiter Nase und zauseligen
Haaren der Geschichten erzählt. Er hat irgendein Tier immer
bei sich, ich glaube es war eine alte Ratte oder eine
hässliche Katze

… oder ein Hund - wie auf http://www.youtube.com/watch?v=xF8VgHb_HkI ab 0:35?
Dann wären es Jim Hensons Geschichten / Jim Henson’s The Storyteller.

Gruß
Kreszenz

Geschichten aus der Gruft ?
Hallo Kerstin,

war es vielleicht die Serien?

http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichten_aus_der_Gruft

LG

‚Geschichten aus der Gruft‘ ist aber definitiv keine Kinderserie :wink:.

Liebe Grüße,
Polymnia

Auch in diesem Brett begrüßen wir uns mit einem „Hallo“.

Hallo :smile:,

durchaus gibt es auch eine Kinderserien mit dem Namen. Bin mir nicht ganz sicher, meine aber, dass diese u.a. auch im Tigerenten Club gezeigt wurde und später noch auf Super RTL.
Dieses Serie ist eine harmlose Form von der Erwachsenenserie/Film.

Unter folgendem Link steht gleich im 2. Satz:

Die primäre Zielgruppe dieser Adaption sind Kinder, während es sich bei der Real-Serie um eine Horror-Produktion für Erwachsene handelt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichten_aus_der_Gru…

Grüße

1 Like

Auch in diesem Brett begrüßen wir uns mit einem „Hallo“.

Richtig, wo bleiben meine Manieren…

Hallo :smile:,

Hallo zurück :smile:

durchaus gibt es auch eine Kinderserien mit dem Namen. Bin mir
nicht ganz sicher, meine aber, dass diese u.a. auch im
Tigerenten Club gezeigt wurde und später noch auf Super RTL.
Dieses Serie ist eine harmlose Form von der
Erwachsenenserie/Film.

Das ist ja witzig. Ich kannte unter diesem Titel bisher tatsächlich nur die Erwachsenenversion. Danke für die Aufklärung, in diesem Fall ziehe ich meinen Einspruch natürlich kleinlaut zurück.

Liebe Grüße,
Polymnia