Amerikanischen S'mores Dip zubereiten

Hast du schon mal von einem S’more gehört? Nein? Dann aufgepasst! Ein S’more ist ein traditionell amerikanischer Lagerfeuer-Snack und besteht aus einem Stück geschmolzener Schokolade und einem Marshmallow, umgeben von zwei leckeren Keksen. Hast du Hunger bekommen? Dann verraten wir dir, wie du einen originalen S’more in Form eines Dips selbermachen kannst!

Mhhhhh, lecker! In Amerika ist ein S’more Kult. Wir verraten dir, wie du mit nur wenigen Zutaten deinen eigenen S’mores Dip zubereiten kannst. Screenshot: POPSUGAR Food

Hast du Lust auf ein wenig amerikanisches Flair und ein geniales Party-Gericht? Dann solltest du dir diesen Tipp nicht entgehen lassen! Der YouTube-Channel „POPSUGAR Food“ verrät, wie du mit nur wenigen Zutaten einen echten, amerikanischen S’mores Dip ganz leicht zuhause zubereiten kannst. Alles, was du dafür benötigst, ist 1/2 Esslöffel Öl, 250 Gramm Schokoladen-Chips (diese findest du in der Backabteilung im Supermarkt), zehn Peanut Butter Cups (z.b. von Reese’s) sowie 15 Jumbo-Marshmallows.

Im ersten Schritt benötigst du eine mittelgroße, beschichtete Pfanne, die du auf rund 230 Grad im Ofen vorheizt. Ist diese heiß geworden, lässt du das Öl in die Pfanne träufeln und legst den Boden anschließend mit den Schokoladen-Chips aus.

Wenn du etwas Öl in die Pfanne gegeben hast, kannst du den Boden mit den Schokoladen-Chips auslegen. Screenshot: POPSUGAR Food

Im nächsten Schritt kommen die Peanut Butter Cups zum Einsatz! Lege die Cups auf der Schokoladen-Chips-Schicht aus, sodass eine weitere Schicht entsteht.

Nach der Schicht aus Schokoladen-Chips folgt eine weitere Schicht aus Peanut Butter Cups. Screenshot: POPSUGAR Food

Nun sind die Marshmallows an der Reihe! Bevor du nun die Marshmallows auslegst, teile diese vorher in der Hälfte durch.

Die Jumbo Marshmallows halbierst du zuerst und legst sie anschließend auf der Peanut Butter Cup Schicht aus. Screenshot: POPSUGAR Food

Nun kommt das Ganze für fünf bis sieben Minuten bei 230 Grad in den Backofen.

Lasse deinen S’mores Dip für rund fünf bis sieben Minuten im Backofen backen, bis die Oberfläche leicht angebräunt ist. Screenshot: POPSUGAR Food

Lasse anschließend den Dip rund fünf Minuten auskühlen und serviere ihn nun mit leckeren Keksen zum Eindippen – deine Gäste werden begeistern sein!

Und fertig ist dein selbstgemachter S’mores Dip! Ziemlich lecker, oder? Screenshot: POPSUGAR Food

Du suchst weitere leckere und süße Rezepte zum Nachmachen? Dann könnten dich diese Themen interessieren:

Noch mehr Rezept-ideen gefällig? Dann besuche uns doch auf unserer Tastify Facebook-Seite!