Analog Aufnahmen mit Philips CD Recorder

Hallo,

ich habe ein kleines Studio und möchte gern Aufnahmen von Minidiscrecordern auf einen CD Recorder bringen.Ich arbeite dabei nicht mit dem PC. Die Aufnahmen sollen Audio sein.Das Problem was ich habe ist, dass mitten in der Aufnahme, der CD Recorder mir Error anzeigt.Was mache ich verkehrt.Ich habe auch schon alles an Audio Rohlingen ausprobiert.
Brenne ich mit dem Rechner eine Audio CD,so habe ich keine Probleme mit dem Brennen an sich.Jedoch weiß ich nicht wie ich die Aufnahmen von meinem Minidisc Recorder auf meinen PC bekomme.Kann da jemand helfen? Übrigens umgedreht geht es,ich kann vom Rechner auf den Minidiscrecorder aufnehmen.Über hilfreiche Tips wäre ich sehr dankbar.

MFG

Frank Henf

Hallo,

ich habe ein kleines Studio und möchte gern Aufnahmen von
Minidiscrecordern auf einen CD Recorder bringen.Ich arbeite
dabei nicht mit dem PC. Die Aufnahmen sollen Audio sein.Das
Problem was ich habe ist, dass mitten in der Aufnahme, der CD
Recorder mir Error anzeigt.Was mache ich verkehrt.Ich habe
auch schon alles an Audio Rohlingen ausprobiert.

gegenfrage: funktioniert die aufnahme mit einem anderen quellmedium (zb ukw tuner o. kassettenspieler)? oder bricht die aufnahme dann auch ab? oder nutzt du eine digitalverbindung?

Brenne ich mit dem Rechner eine Audio CD,so habe ich keine
Probleme mit dem Brennen an sich.Jedoch weiß ich nicht wie ich
die Aufnahmen von meinem Minidisc Recorder auf meinen PC
bekomme.Kann da jemand helfen? Übrigens umgedreht geht es,ich
kann vom Rechner auf den Minidiscrecorder aufnehmen.Über
hilfreiche Tips wäre ich sehr dankbar.

schliess den md-rekorder an den line-in deines pcs, und nutze irgendein aufnahmeprogramm (zb audacity oder ein proggi das der soundkarte beigefügt war), und aktiviere zum aufnehmen den besagten line-in.

gruss wgn

MFG

Frank Henf

Hallo und danke,
leider bin ich auf dem PC nicht so bewandert,aber lernfähig.Wenn ich die Aufnahmen von MD auf den Rechner machen kann,dann würde es mir schon helfen welche Soundkarten für jede Art von Audioquellen genutzt werden kann.
Heute hat der herkömmliche CD Recorder mal wieder gespurt und ich konnte eine CD bespielen(brennen)Das lag vielleicht daran, dass ich den Raum schön geheizt habe und den Recorder zusätzlich die ganze Nacht an hatte.Er hat mir dieselbe CD gebrannt,die er gestern mit Error bezeichnet hat.

MFG

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]