Anbau an ein Einfamilienhaus

Guten Tag,
gilt ein Einfamilienhaus welches durch eine Mauer an ein vorhandes Einfamilienhaus gebaut wird noch als Anbau?
Vielen Dank

Guten Tag,
gilt ein Einfamilienhaus welches durch eine Mauer an ein
vorhandes Einfamilienhaus gebaut wird noch als Anbau?
Vielen Dank

Mal etwas mit Logik.

Ich habe eine Bushaltestelle und baue eine Maschinenfabrik an. Und ???

Es sind zwei wirtschaftlich funktionsfähige selbstständige Einheiten. Damit fällt der „Anbaubonus“ weg.

Christian

Hallo

hmmm???

An ein bestehendes Einfamilienhaus will man einen Anbau machen???

Gruß

Vielleicht zum besseren Verständnis.Ich habe gebaut,mein Bruder sollte im hinteren Teil des Grundstücks bauen.Nun wird die Rückwertige Bebauung nicht für ein 2 geschossiges Haus genehmigt,daher die Frage mit dem Anbau

Moin,

daher die Frage mit dem Anbau

stell diese Frage einem ortskundigen Fachanwalt, am besten, nachdem er sich das Objekt selber angeschaut hat.
Das kostet zwar ein paar €, aber ein Entwurf, der dann abgelehnt wird, ist weit teurer und mach mehr Ärger.
Falls Du es noch nicht weißt; ein Bauantrag kostet auch denn die Gebühren, wenn er abgelehnt wird.

Gandalf

Hallo

kann man doch auch mündlich erst mal beim Bauamt erfragen.