Animation erstellen mit movie13.exe

Wer kann mir erklären, wie ich das anstellen muss. Unter *Hilfe* steht alles nur in Englisch erklärt - ich versteh das aber nicht.
Wäre toll, wenn HIER jemand sich mit diesem Programm auskennt und mir freundlicher weise eine deutsche Anleitung geben könnte.

Warum?
Hallo Chaconne,
hat es einen Grund, dass Du ein Programm benutzen willst, das Du nicht verstehst?
Ich glaube nicht, dass Dir hier jemand ein komplettes Programm uebersetzt…

Gruss

Michael

Lieber Michael,

herzlichen Dank für deine Antwort.

Ein Grund warum ich dieses Programm benutzen möchte steht doch schon in meiner Frage - mir war aber nicht klar, als ich dieses Programm installierte, dass es dazu nur eine Anleitung in Englisch gibt.

Michael, ich habe nicht *erwartet*, dass hier jemand mir ALLES *übersetzt* - sondern, ich dachte, wenn es eine Beschreibung in Deutsch gibt, dann kann mir jemand einen Tip geben wo ich mir die dann besorgen kann.

Inzwischen habe ich aber durch viel Hin-und Her probieren geschafft, eine einfache Animationen zu machen. Auch ohne den englischen Hilfetext.

Aber leider werden mir viele der sicherlich noch besseren Möglichkeiten weiterhin ein Rätsel bleiben.

Inzwischen habe ich aber durch viel Hin-und Her probieren
geschafft, eine einfache Animationen zu machen. Auch ohne den
englischen Hilfetext.

Aber leider werden mir viele der sicherlich noch besseren
Möglichkeiten weiterhin ein Rätsel bleiben.

Warum benutzt Du denn so ein Exotenprogramme? Es gibt doch weitaus gängigere Tools zum Erstellen von Gif-Animationen, was den Vorteil hat, daß man eben mehr Support in Form von Mehrsprachigkeit und Tutorials oder FAQ-Listen findet.

Denke da z.B. an Gimp. Beispiel:
http://www.apfelquak.de/2006/06/23/animieren-mit-gimp/

Danke für deinen Tipp, werde mir das gleich mal anschauen.