Animationssoftware

Hallo,

kennt jemand von euch eine Software, mit der man Trickfilme erstellen kann?

Ich hab mir das so vorgestellt: Man nimmt kleine Figuren, z.B. Lego, Knete oder Playmobil, legt davon digitale Fotos im PC ab, macht dann die nächste Einstellung, legt diese dann wieder im PC ab, usw.
Ähnlich wie die Helden von Bern, der Legofilm.
Ich würd gern so etwas für meine Kinder erstellen, bin im Netz aber bisher nicht eindeutig fündig geworden. Aber vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee!

Gruss

Sven

Moien

Ich hab mir das so vorgestellt: Man nimmt kleine Figuren,
z.B. Lego, Knete oder Playmobil, legt davon digitale Fotos im
PC ab, macht dann die nächste Einstellung, legt diese dann
wieder im PC ab, usw.

Also Stop-Motion Technik ?

Ich würd gern so etwas für meine Kinder erstellen, bin im Netz
aber bisher nicht eindeutig fündig geworden.

Es gibt haufenweise Programme die aus einem Haufen Bilder eine Videodatei machen (VirtualDub um mal den absoltuen Overkill zu nennen). Das Problem dabei ist das Timming. Die meisten werden jedes Bild gleich lang zeigen. Das ist aber nervtötend wenn man eigentlich 5 Sekunden das gleiche Bild zeigen möchte.

cu

>>>> Danke für den Tip, werd gleich mal danach suchen…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

3D Canvas hab ich gehört, läuft bei meinem schwachen Rechner aber nicht. Ansonsten gibt es gizmoz.com, dort kann man online mit Bildern einen Avatar bauen, indem man ein Foto von sich hinschickt oder andere Avatare. Der kann dann auch sprechen, aber nur Englisch. Vielleicht ein Versuch wert?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]