Anschreiben Initiativ-Bewerbung

Hallo zusammen,
ich machs kurz: hab wochenlang mit einem Anschreiben für eine Initiativ-Bewerbung rumgeärgert und komm nicht richtig weiter.

Würde sich evtl. jemand die Mühe machen, meinen Entwurf durchzulesen?
Ich weiß, dass das viel verlangt ist. Bin da aber echt am Verzweifeln mit dem Schreiben.

Bin für jegliche Tips / Verbesserungen dankbar!!

Hier der Entwurf:

Sehr geehrter Herr XXX,

als Mitglied einer freiwilligen Feuerwehr ist mir der gute Ruf der XXX Brandschutztechnik durchaus bekannt. Besonders die Herstellung von Drehleitern fasziniert mich schon seit meiner Kindheit. Aus diesem Grund suche ich in Ihrem Haus einen neuen Wirkungskreis und biete Ihnen meine Mitarbeit an.

Durch eine Betriebsbesichtigung am 22.04.2010, die im Zuge der Rohbauabnahme der neubeschafften DLA(K) 23-12 GLT CS für die Feuerwehr XXX stattfand, wurde mein Interesse an Ihrem Unternehmen weitaus verstärkt.

Ich bin ausgebildeter Elektroinstallateur und besuche Zurzeit die Fachschule für Technik, Fachrichtung Elektro- und Nachrichtentechnik, in XXX, die ich im Juli als staatl. gepr. Techniker verlassen werde.

Ich möchte mich der Herausforderung stellen, meine Fähigkeiten und Kenntnisse meiner mehrjährigen Berufserfahrung als Elektriker im Bereich Service und Installation in Ihr Unternehmen einzubringen.

Ein hohes Maß an technischem Verständnis, Selbstständigkeit, Motivation und Lernbereitschaft bringe ich mit.

Durch den Besitz der Führerscheinklasse CE, sowie die Ausbildung zum Maschinisten für Hubrettungsfahrzeuge an der staatl. Feuerwehrschule XXX kann ich Ihr Team sicherlich ergänzen.
Wünschenswert hierbei ist eine Beschäftigung im Bereich Prüfstand / Inbetriebnahme bzw. Service.

Obwohl Sie zum momentanen Zeitpunkt keine Position in Ihren Unternehmen ausgeschrieben haben, freue ich mich, wenn meine Initiativbewerbung bei Ihnen trotzdem Berücksichtigung findet.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Hallo,