Asiatische Küche - Austernsauce

Hallo!

Ich möchte heute abend ein neues asiatisches Rezept ausprobieren. Leider steht im Rezept als Zutat „Austernsauce“. Ich wohne hier auf dem Land und habe keine Ahnung, ob man Austernsauce im normalen Supermarkt bekommt. Falls nicht - hat hier jemand eine Idee, ob man die Sauce lieber wegläßt oder ob man sie durch irgendwas ersetzen kann?

Viele Grüße,
Annegret

Hallo Annegret

Ich möchte heute abend ein neues asiatisches Rezept
ausprobieren. Leider steht im Rezept als Zutat „Austernsauce“.
Ich wohne hier auf dem Land und habe keine Ahnung, ob man
Austernsauce im normalen Supermarkt bekommt.

Also hier bei uns bekommt man Austernsauce mittlerweile auch in den normalen Supermärkten.
Wenn „Dein“ Supermarkt nicht zu den ganz kleinen gehört, könntest Du also gute Chancen haben.

Gruß
Edith

Hallo Edith,

Also hier bei uns bekommt man Austernsauce mittlerweile auch
in den normalen Supermärkten.

Dann hoffe ich mal, dass unser Supermarkt das hat. Hast du vielleicht trotzdem eine Idee, was man stattdessen nehmen könnte, falls es Austernsauce doch nicht gibt?

Gruß,

Annegret

Hallo Annegret,

ein Ersatz für Austernsauce fällt mir nicht ein, falls Du keine bekommst, lass´ sie einfach weg. Die anderen Gewürze werden das schon richten.

Gruß
Isa.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!
Ich bin zwar etwas späte dran - aber vielleicht hilfts trotzdem noch weiter.
Als Ersatz für Austernsoße verwende ich Maggi. Geht prima!

lg Bea

Hallo,

Dann hoffe ich mal, dass unser Supermarkt das hat. Hast du
vielleicht trotzdem eine Idee, was man stattdessen nehmen
könnte, falls es Austernsauce doch nicht gibt?

du kannst die Austernsauce notfalls auch durch Sojasauce (dunkle) ersetzen oder ganz weglassen.

Bekommen tust du sie auf jeden Fall in Asia-Shops.

Falls du Austernsauce bekommst:
Nicht wundern, die riecht streng. Für „europäische Nasen“ eher ein wenig eklig.
Aber, keine Angst: Nach dem Kochen ist der seltsame Geruch weg :smile:
Es gibt auch asiatische Fisch-Sauce, deren Geruch auch nicht sonderlich appetitlich ist :wink: Aber auch hierbei ist nach dem Kochen alles okay.

Grüße,
Nina

… link
http://www.leckerbisschen.de/UeberdieKueche/gewuerzs…

Hallo Nina,

das Essen ist inzwischen gekocht und gegessen (war lecker!). Unser Supermarkt hier am Ort hat mich wirklich erstaunt - er hatte sowohl Austernsauce als auch die Frühlingsrollen-Teigblätter, die ich noch gebraucht habe.

Nicht wundern, die riecht streng. Für „europäische Nasen“ eher
ein wenig eklig.
Aber, keine Angst: Nach dem Kochen ist der seltsame Geruch weg

-)

Ich habs bemerkt. Aber das Kochbuch, in dem ich das Rezept gefunden habe, war bisher immer so zuverlässig und gut, dass ich da einfach mal blind drauf vertraut habe, dass das Essen hinterher auch schmeckt.

Trotzdem danke für deine Hilfe! Der Link ist wirklich interessant.

Gruß, Annegret