Atrappe eines weißen Kragenhemdes

Hallo,
ich habe mal gesehen, dass es eine Art „Atrappe“ für ein weißes Kragenhemd gibt. Die große dieser „Atrappe“ beschränkt sich auf den Brustbereich und sie konnte mit einem Klettverschluss am Kragen zugemacht werden. Wenn man eine Weste drüber trug, dann merke man nicht, dass es sich um eine „Atrappe“ und nicht um ein richtiges weißes Kragenhemd handelt.

Wie nennt man so etwas bzw. wo kann ich so etwas kaufen? Die üblichen Modehäuser in der Innenstadt konnten mir nicht weiterhelfen.

Hallo,

Wie nennt man so etwas bzw. wo kann ich so etwas kaufen?

google mal nach „Vatermörder“

Gruß,
Woody

Hallo,

ich habe mal gesehen, dass es eine Art „Atrappe“ für ein
weißes Kragenhemd gibt. Die große dieser „Atrappe“ beschränkt
sich auf den Brustbereich und sie konnte mit einem
Klettverschluss am Kragen zugemacht werden.

Wie nennt man so etwas

Hemdbrust oder Vorhemd, auch Chemisett(e).

Gruß
Kreszenz

Hallo,

google mal nach „Vatermörder“

das ist eine Kragenform, keine Hemd-„Attrappe“.

Gruß
Kreszenz

2 Like

Hallo,
ich weiss nicht ,ob es genau das ist was ich immer unter meinem V - Pulli trage , da es nicht wie du beschrieben einen Klettverschluss hat . Aber ich habe eine Hemdkragenatrappe , sogar in verschiedenen Farben . Gekauft bei Karstadt für ca. 13 Euro .
Liebe Grüsse