Augendrehen/Sehprobleme

Hallo ich hab seit einiger Zeit Probleme mit meinen Augen bzw. Sehschwierigkeiten.Bei mir tritt es immer spontan auf,dass ich das Gefühl habe, dass sich meine Auge wegdrehen/drehen und alles immer leicht verzerrt/verschwommen sehe(nicht extrem aber leicht andeutbar) nach oben oder so.Es ist schwer zu beschreiben.Ich war am Jahresanfang beim Arzt, weil ich schlechter gesehen habe (sehstärke links -4 sehstärke rechts -3,75)Ansonsten hab ich ein Ultraschall bzw Computerbild von meinem Augen machen lassen und es durchchecken lassen.Es ist im besten Zustand.Nur nerven mich zurzeit diese Symptome.Desweiteren muss ich hinzufügen, dass ich auch als Probleme mit langen,zusammengebundenen Texte habe.Dann kann ich keine 2 Sätze lesen,weil ich immer eine Pause brauch,da es mir so anstrengend ist bzw. mich verwirrt und ich wegschauen muss.Das war davor noch nie.Hat jemand eine Ahnung?

HI leider kann ich dir da nicht weiterhelfen so etwas habe ich noch nicht gehört, wurde denn schon die linse weit getropft und der sehnerv kontrolliert, sichtfeld gemacht, augendruck etc.? Ich habe z.b im Moment das ich öfters blitze sehe oder auch ab und an verschwomen usw. habe alles beim Augenarzt checken lassen laut ihm evtl. Blutdruck oder Kreislauf Beschwerden ggf. auch Herzrhythmusstörungen. würde dir empfehlen auch mal den HAusarzt zu fragen ebenfall mal einen Neurologen, welcher die NErven durchmessen kann bei dir hoffe konnte dir wenigstens ein wenig weiterhelfen.

Bitte gehen Sie zu einem Facharzt. Besser gleich zu zweien und holen Sie sich fachmännische Beratung. Für medizinische Hilfe sollten Sie nicht im Alleingang im Internet recherchieren, bestenfalls die Aussagen eines Facharztes überprüfen.

Mit freundlichen Grüßen
Dennis Vesper

hallo,

ich habe keine Ahnung warum ich für die Frage ausgewählt wurde. Ich würde mich aber bei solch wichtige Fragen nie auf dubiöse Antworten aus dem Internet verlassen. Frage lieber den Arzt deines Vertrauens

Gruss
Alexander

Hallo

Tut mir Leid aber es scheint ein Missverständnis vorzuliegen… ich habe bei meinen Interessengebieten „Das schwarze Auge“ eingetragen… ein Pen&amp:stuck_out_tongue_winking_eye:aper Rollenspiel. Somit wurde ich fälschlicherweise gefunden als du vermutlich nach „Auge“ gesucht hast.

Ich wünsche dir eine gute Besserung und hoffe, dass du einen passenden Experten findest.

freundliche Grüsse

ByteCruncher

Hallo ich hab seit einiger Zeit Probleme mit meinen Augen bzw.
Sehschwierigkeiten.Bei mir tritt es immer spontan auf,dass ich
das Gefühl habe, dass sich meine Auge wegdrehen/drehen und
alles immer leicht verzerrt/verschwommen sehe(nicht extrem
aber leicht andeutbar) nach oben oder so.Es ist schwer zu
beschreiben.

Hallo,

wende dich mal an einen Augenoptiker, der deine Augen bionkular (nach Haase)ausmisst und dir eine entsprechende Brille macht. Du musst da etwas suchen, denn diese Augenoptiker haben kein Schild vor der Tür mit dem sie anzeigen, dass sie das können. Eine solche binokular korrigierende Brille wird dir sehr wahrscheinlich helfen.
Gruß
Jörg

Hallo Becks9292,

Ihre Beschreibung klingt mir sehr nach einer ausgeprägten Schielstellung der Augen, die durchaus nicht durch schiefstehende Augen auffallen muss.

Die Beschwerden würde ich ernst nehmen und einen anderen Augenarzt UND einen guten Optiker aufsuchen, denn mit den Augen KANN nicht alles „bestens“ sein, wenn man derart angestrengt sieht, dass man nach ein paar Sätzen eine Pause braucht.

Wenn Sie einen bemühten Optiker aufsuchen (bitte nach dessen Ruf bzgl. der Qualität bei der Beratung erkundigen), weisen Sie bitte auf den Verdacht des Schielens hin, damit er die entsprechenden Tests vornimmt.

Tragen Sie Kontaktlinsen oder eine Brille? Wenn Sie eine Brille tragen, bitte unbedingt die Zentrierung der Gläser kontrollieren lassen! Kontaktlinsen wären für Schieler nicht geeignet…, sollte sich also herausstellen, dass mein Verdacht stimmt, sollten Sie sich eine Brille zulegen.

Es gibt noch weitere Ursachen für die geschilderten Probleme, die aber allesamt unter den Begriff Heilkunde fallen und zu denen ich nichts sagen kann und nichts sagen dürfte, da Optiker keine Heilkunde ausüben dürfen.
Aber allein der Umstand, dass der Augenarzt anscheinend behauptete, angesichts der auftretenden und belastenden Beschwerden, alles sei „bestens“, lässt mich an seiner Kompetenz zweifeln.

Bei weiteren Fragen schreiben Sie mich bitte gern noch einmal an.

Gruß
„Morgan le Fay“

Hallo
…dass ich
das Gefühl habe, dass sich meine Auge wegdrehen/drehen und
alles immer leicht verzerrt/verschwommen sehe. …
Ich war am Jahresanfang beim Arzt, weil ich
schlechter gesehen habe (sehstärke links -4 sehstärke rechts
-3,75)Ansonsten hab ich ein Ultraschall bzw Computerbild von
meinem Augen machen lassen und es durchchecken lassen.Es ist
im besten Zustand…Desweiteren muss ich hinzufügen, dass ich auch als
Probleme mit langen,zusammengebundenen Texte habe.Dann kann
ich keine 2 Sätze lesen,weil ich immer eine Pause brauch,da es
mir so anstrengend ist

Hallo!

Tut mir leid, dazu kann ich nichts sagen, dass ist definitiv etwas für Mediziner!

Alles Gute!

Philipp

Hallo sorry hatte Einlogprobleme, zu der Frage kann ich leider nichts sagen, diese Probleme kenne ich nicht.
Gute Besserung!