Ausnutztung? Bitte helft mir! BITTE!

Hallo,
ich brauche dringend eure Expertentipps.
Ich bin total verzweifelt und weiß einfach nicht mehr weiter.
Kurz zu meiner Person. Ich bin eine ausgebildete Tanzlehrerin und habe viele Jahre in Wien gearbeitet.
Vor kurzen sind wir nach Deutschland in eine Kleinstadt gezogen.

Da ich gerne weiter als Tanzlehrerin arbeiten wollte, habe ich eine Annonce geschalten und auch ziemlich zeitnah hat sie ein Fitnessstudio gemeldet. Sie meinten genau so etwas suchen wir. Sie haben mir Angeboten in Ihren Räumlichkeiten einen Workshop anzubieten um heraus zu finden wieviel Interesse besteht.
Eine Zeitungsanzeige und auch Flyer haben sie gedruckt um Werbung für mich zu machen, allerdings stand ihr Name auch immer mit drauf. Z.B. Fitnessstudio ABC Dance Company by Anna Mustermann. Im Vorfeld haben wir mündlich immer so gesprochen, dass ich dann den Kursraum miete für ca. 500-600€ monatlich. Der Workshop ist sehr gut angelaufen und nach einer Woche hatte ich 40 Anmeldungen (monatliche Kosten pro Mitglied 30€). Nun haben Sie mir den Gewerbemietvertrag unterbreitet. Dort steht nun geschrieben, dass ich monatlich 1.300€ zahlen soll.

Das war so nicht abgesprochen und ich müsste jeden Monat drauf zahlen, des weiteren haben sie mein Vertrauen auch sehr ausgenutzt, deswegen sehe ich auch keine gemeinsame Grundlage für unsere Zusammenarbeit mehr. Nun wollte ich mir Eigenständig neue Räumlichkeiten suchen und alleine eine Tanzschule eröffnen und meine Kunden/Anmeldungen natürliche mitnehmen. Die Anmeldungen/Verträge laufen auf meinen Namen und auch die Zahlung erfolgt auf mein Konto.