Ausrufezeichen eingeben

Hallo
ich habe eine acer Tastatur erworben. Hätte gerne gewusst, wie das Ausrufezeichen geht.
Habe Shift/AltGr und das Zeichen gewählt:
( ¦ ) kann mir jemand sagen, ob das das Zeichen ist. Sieht etwas komisch aus, oder?

Hallo juhu,

hoffentlich versteh ich dich jetzt nicht absolut komplett falsch, aber das Ausrufezeichen mit Shift und der 1, meinst du das?

Gruß

Annie

[Umschalt] + [1] = ‚!‘

Habe Shift/AltGr und das Zeichen gewählt:

( ¦ ) kann mir jemand sagen, ob das das Zeichen ist. Sieht
etwas komisch aus, oder?

Das ist das sog. Pipe-Symbol aus der Kommandozeileneingabe bzw. aus einer Shell für Textkommandos (x-Systeme).

Gruß

Stefan