Ausschlag

Hallo, ich habe ein Problem mit einem sehr merkwürdigen Ausschlag. Leider muss man bei uns immer so ewig auf einen Termin warten, aber das Problem wird ja nicht besser. Vielleicht kennt Ihr das ja auch und habt evtl. Tipps wie man das auch ohne Arztbesuch in den Griff bekommen kann.

Und zwar habe ich vor gut 5 Wochen einen kleinen Ausschlag in der Arminnenseite genau im „Knick“ bekommen (habe nichts anders gemacht, nichts neues gegessen, keine neuen Crems oder sonstiges, mit der Winterlichenkälte bestand auch nie ein Problem)). Es sieht aus als wenn man sich verbrannt hätte. Es juckte etwas, war errötet, war aber sonst nicht weiter auffällig. Es war zu diesen Zeitpunkt nicht grösser als 1 Cent Stück.

Nach zwei Wochen fiehl mir auf das der Ausschlag grösser wurde, er fächerte zu allen Seiten und sah aus als wenn es ein Farbklägs wäre.
Nach einer weiteren Woche wucherte der Ausschlag über meine Leberflecken die darauf verschwanden. Sie sind einfach nicht mehr da. Wie kann so etwas sein? Ich spürre sie noch unter der Haut, den huppel aber das baun fehlt, sie sind einfach nicht mehr zu sehen.

Was könnte das sein?
Ich schmiere jetzt schon per eigenversuch eine Pilzsalbe drauf (weil das so ehnlich aussieht wie die Pilzinfektion die mein Hund hatte), ich meine darauf hätte das Jucken aufgehört und es hat eine natürlichere Farbe als vorher (schon fast Hautfarbe). Aber der Ausschlag ist nachwievor da und wird aus meiner sicht grösser.

Freue mich auf Antworten.

Hallo Miraflocke,

dazu fällt mir Psoriasis inversa ein. Eine Variante der Schuppenflechte die untypischerweise in Gelenkbeugen vorkommt.

Du solltest das von einem Hautarzt diagnostizieren lassen, denn schließlich könnte es ja auch was anderes sein.

Ich hatte das vor Jahren auch und habe es nun dank klassisch homöopathischer Behandlung nicht mehr.

Gruß Steffi

Hallo, ich habe ein Problem mit einem sehr merkwürdigen
Ausschlag. Leider muss man bei uns immer so ewig auf einen

Was könnte das sein?
Ich schmiere jetzt schon per eigenversuch eine Pilzsalbe drauf
(weil das so ehnlich aussieht wie die Pilzinfektion die mein
Hund hatte…
Freue mich auf Antworten.

…Hallo,falls du dich noch in ärztliche Behandlung
begibst,sollte das mit dem Hund erwähnt werden.

Pilzinfektionen können ua auch von Haustieren
übertragen werden.

Ich glaube die Katzen sind da die schlimmsten
und dann kommt die Nagerschaft.

Gruß Kai

…Hallo,falls du dich noch in ärztliche Behandlung
begibst,sollte das mit dem Hund erwähnt werden.

Pilzinfektionen können ua auch von Haustieren
übertragen werden.

Ich glaube die Katzen sind da die schlimmsten
und dann kommt die Nagerschaft.

Gruß Kai

Ne Kai da brauche ich mir keine gedanken machen, Speziell Hunde können Krankheiten nicht auf den Menschen übertragen, der Mensch kann es aber auf den Hund. Ausserdem habe ich auch nicht die selbe Tube Benutzt. Der Hund lebt ja bei meinen Eltern und nicht bei mir. Trotzdem Danke.

Hallo!

Ne Kai da brauche ich mir keine gedanken machen, Speziell
Hunde können Krankheiten nicht auf den Menschen übertragen,
der Mensch kann es aber auf den Hund. Ausserdem habe ich auch
nicht die selbe Tube Benutzt. Der Hund lebt ja bei meinen
Eltern und nicht bei mir. Trotzdem Danke.

Wer erzählt denn so einen Unfug? Selbstverständlich können Hunde Krankheiten auf Menschen übertragen, und zwar so einige!
Im Übrigen, selbst wenn der Hund nicht bei Dir lebt, Du aber Kontakt zu ihm hattest, kann das schon ausreichen. Und es hat auch nicht nur mit der Salbentube zu tun (wobei ich mich schon frage, was das für Zeugs ist, das Du da benutzt), sondern mit dem Kontakt von Dir zum Hund.

Grüsse
Bine

2 Like

Hallo Miraflocke,

hast du mal eine Glaskugel für mich?

Mal im Ernst, hättest du vor 5 Wochen bereits beim Arzt angerufen, hättest du wahrscheinlich schon einen Termin gehabt und wüsstest was es ist.

Das kann dir hier wohl kaum jemand beantworten, da es alles mögliche von Schuppenflechte bis was weiß ich was sein könnte.

Gruß

Samira

Hi!
Lieber einmal zu schnell zum Arzt oder zur Not in die nächste Hautklinik zur Ambulanz als etwas verschleppen!!!

Es gibt einige Pilz-/und auch sonstige Infektionen, mit denen nicht zu spassen ist. Ob nun Schmerzen oder nicht.

Dringend abklären!!!

Gruss Karlinchen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]