Aussendienstmitarbeiter von otto

Habe bei Otto.de etwas Online bestellt und bin über mein Limit gekommen. Muß dazu sagen das ich seit ca. 5 Jahren bei Otto.de bestelle und mehrmals ein Anzahlung leisten mußte, aber bisher noch nie einer zu mir nach Hause kommen wollte!!!
Habe am telefon erfahren das ein Otto Mitarbeiter (vom Aussendienst)gerne zu mir nach Hause kommen möchte.
Meine Frage ist jetzt, nur wofür genau besucht mich ein Mitarbeiter denn Zuhause??
Um zu gucken wie ich lebe, wer ich bin? Ob ich überhaupt den anschein erwecke Zahlungsfähig zu sein?

Für antworten wäre ich sehr dankbar!!!

Ich geh mal davon aus, dass du das maximale Otto-Limit von ca. knapp über 2000 Euro hast?

Da kommt dann einer und schaut wirklcih wie es bei dir aussieht unterhält sich mit dir und schlägt dir vielleicht vor wie du zukünftig weiter bestellen kannst, wenn du am Limitende bist.

Mach dir keine Gedanken… ich hatte den auch schon zu Besuch (Nachdem ich mal Grossmöbel auf Rechnung gestellt habe) und ausser nem Glas Mineralwasser wäre es eigentlich überflüssig gewesen.

Gruss highQ

Guten Tag, gestatten Otto mein Name
Hallo onlinebesteller

Um zu gucken wie ich lebe, wer ich bin? Ob ich überhaupt den
anschein erwecke Zahlungsfähig zu sein?

Letzteres ist es. Es geht um die Kohle. Otto geht inzwischen andere Wege, nämlich den Schritt vorher zum Kunden, als den Schritt nacher durch den Gerichtsvollzieher.
Die Kosten für Zahlungsausfälle und was alles dran hängt (Inkasso, Mahnbescheid, GVZ) sind enorm. Ferner die Aussicht, nach Einführung von Privatinsolvenzen, gering, bei einem Schuldner noch an Kohle zu kommen.
Otto prüft daher vorher ab, ob der Kunde seine Zahlungsverpflichtungen erfüllen kann. Wenn also der Hr. Otto zu dir kommt, hat Otto ziemliche bedenken bei dir! Das sollte dir jetzt auch zu denken geben, ob du wirklich die neue Couche-Garnitur so dringend brauchst, dafür Schulden anhäufst oder ob es nicht besser wäre nicht alle Kreditlimits bei allen Versandhäusern auszuschöpfen.

Hier muss dann blos irgend ein Umstand eintreten und das ganze Kartenhaus fällt zusammen!
Und nachher heulen die Leute Rotz und Wasser im Klagelied „…und das nur wegen dem dämlichen neuen Sofa…ich mag es jetzt nicht mehr sehen…aaa…hu…hu…wieso haben die mir das überhaupt noch verkauft, die sind doch selber schuld, wenn einer Pleite geht…ich brauch mal die Nummer vom Zwegat…“

Für antworten wäre ich sehr dankbar!!!

Gehe bitte in dich und überprüfe selbstkritisch deine Vermögenslage. Nicht nur das monatlich reinkommt ist gegenüber zustellen, dem was rausgeht, sondern es sind einmal alle Forderungen und vor allem Verbindlichkeiten zu erfassen! Dies reicht schon oftmals, um von weiteren Bestellungen selbst abstand zu nehmen.

Fazit: Kündigt sich Herr Otto an, steht im Grunde schon als Kanditat für die große Peter-Zwegat-Show fest. Otto hat kein Interesse mehr daran, die Forderung an EOS Inkasso abzutreten und die warten dann 6 Jahre, bis sie die Kohle abschreiben können.
Mehr zum Thema EOS gibt es hier im Forum.

Alles Gute dann mal.