Auto privat gekauft jetzt droht er mir mit anwalt

Hab vor ca. 8 Monaten ein Auto von einer bekannten gekauft ( ohne vertrag ). Wir waren und einig auf einer Raten Zahlung . 300€ hab ich ihr damals schon geben und ich sollte ihr 300€ Zahlen . Aber nach nicht mal ein Monat hat mein Auto ein Motorschaden ich hab ihr gesagt das sie das Auto wieder zurück nehmen soll und ich wieder mein Geld bekomme sie sagte nein und war aber einverstanden das ich ihr kein Geld mehr geben musste. Mein Auto stand 8 Monate vor der Garage was mein vermiter auch auf den Sack ging um mir geholfen hat jemand zu finden um es zu Schritten zu lassen. Nach 8 Monaten meldet sich ihr Vater und meint das ich ihr noch 500 € zu Zahlen habe und mir mit Rechtsanwalt und schläge bedroht hat. Jetzt wollte ich frage wie es jetzt aussieht hab ich ne Chance ? Oder sieht es schlecht für mich aus?

Liebe sumie91 es handelt sich dabei um eine mündliche Verabmachung du brauchst einen Zeugen der diese Abmachung gesehen hat und als Zeuge gelten dann und er darf dich nicht schlagen weil er sich dabei strafbar macht und du ihn Anzeigen kannst dabei wär der Punkt Drohung durch Schläge und Rechtsanwalt geklärt ich hoffe ich könnte dir helfen

Wenn kein schriftlicher Kaufvertrag da ist und sie damit einverstanden war, dass Du nichts mehr zahlst, würde ich auch jetzt nicht mehr zahlen.

Rechtlich gilt auch ein mündlicher Kaufvertrag und der Motorschaden ist kein Grund den Kaufpreis nicht zu Zahlen. Das ist einfach Pech.

Bei so einer heiklen Geschichte solltest du auf jeden Fall mal mit einem Anwalt reden- aber mit was will er drohen? Er hat auch keine Vertrag aber bei der Sache mit den Schlägen- des würd ich mir nicht gefallen lassen weil denke mal dass Gewaltandrohung auch unter Strafe steht.

Hört sich alles sehr dubios an. Warum reagierst Du erst heute??
Was sagt die Verkäuferin des Autos? Der Vater hat ja keine Ansprüche an Dich.
Ich würde das Gespräch mit der Bekannten suchen.
Rechtsanwalt lohnt sich bei dieser Sache sicherlich nicht!