Auto stottert, was kann das sein?

Hallo Eva,

ich bräuchte einige mehr Details, was für ein Motor in deinem Wagen ist, und ist es ein Benziner oder Diesel.
Gut wäre wenn du mir die Schlüsselnummern zu2: und zu3: dazuschreiben könntest.

So können wir die Stecknadel im Heuhaufen etwas eingrenzen.

mfg. Rolf

hallo eva!

als erstes wuerde ich ein auslesen der fehlercodes des motorsteuergeraetes vorschlagen.das steuergeraet speichert unregelmaessigkeiten oder stoerungen des motors.(das auto wird am tester angeschlossen und in wenigen minuten werden die fehler angezeigt.danach muss man den fehler aber erst im motor suchen…nicht immer einfach:smile:wenn kein fehler gespeichert war,dann ist es ein mechanischer fehler z.b.:benzinpumpe)vieleicht hast du einen bekannten der sowas machen kann.oder in der naechsten kfz-werkstatt.
es koennen verschiedene sachen sein.ohne das auto zu untersuchen kann man den fehler schlecht eingrenzen.
wuensch dir viel glueck!:wink:
gruesse patrik!

Hallo, erstmal vielen Dank für die Antwort. Kann erst nach Aschermittwoch in die Werkstatt. Mal sehen…

Lg. Eva

Hallo,

ist übrigens gar kein Clio, sondern ein Twingo (da siehst mal, wie mich so ein Autogestottere verwirrt :wink:

Also: Erstzul.: 01/1994; 2.2.: 3004; 2.2: 7120016
Reicht das? Ich finde diese Kfz.-Scheine ziemlich irritierend.

Danke, lg. Eva