Autoradio nimmt keine CDs an

Guten Tag, ich habe ein gebrauchtes Autoradio von meinem Vater übernommen. Habs dann schnell eingebaut, war auch kein Problem. Es lag noch eine CD drin die auch sofort los spielte.
Ich wollte sie dann raus nehmen, also eject gedrückt. Dann kam jedoch nur ein komisches rattern aus dem Radio, die CD blieb jedoch drin und wurde neu aufgeladen.
Nun wurde sie aber nicht mehr abgespielt. Das Display zeigt „No Disc“. Ich habe die CD dann irgendwie manuell rausgekriegt. Beim drücken des eject Knopfes kommt immer wieder dieses rattern, auch wenn gar keine CD eingelegt ist.
Außerdem kann ich auch keine CD mehr normal einlegen. Das Autoradio zieht sich die CD nicht rein. Man kann sie dann manuell reinschieben und dann wird sie auch abgespielt. Beim Auswerfen der CD geht das rattern dann wieder los.

Es scheint also irgendwas an dem Mechanismus des Auswerfens/Einziehens kaputt zu sein.

Meine Frage wäre nun, ob jemand grob abschätzen kann ob es sich lohnt das reparieren zu lassen. Was kostet das also ungefähr? Kann man da eventuell selbst was machen?

Es handelt sich um ein JVC KD-G343

Danke für eure Hilfe.

Hallo Grabgewalt!
Das JVC KD-G343 wird so ca. um die 80 - 90 € verkauft. Wenn du es in Reparatur gibst, wird ja auch der Stundenlohn berechnet, wenn es wieder funktioniert, weißt du wie lange noch. Frag deinen Vater, wann er es gekauft hat und ob noch bei eventueller Garantie eine Rechnung hat. Ansonsten IMHO würde mir ein neues Autoradio kaufen.
Gruß Frank

Ja danke, Garantie hats noch. Weiß nur nich ob die das machen, da es gut sein kann, dass der Schaden entstanden ist, weil das Radio im Kofferraum lag und bei Kurven eventuell mal hin und her geflogen ist.

Hallo!

Ja danke, Garantie hats noch.Weiß nur nich ob die das machen

Na dann, ab zum Händler. Ein Versuch ist es Wert.
Gruß Frank
P.S. Berichte mal was dabei raus kam.