Autoreparatur dauert zu lange

hey,wer kann mir helfen?
mein auto hatte ein unfall,beschädgt wurden
linker kotflügel,
l.vorderachse
l.fahrertür
l.hintertür(schrammen)
l.hinten seitenteil
ich habe einen opel Antara ,der ist schon 3 wochen in Reparatur bei Opel
Meine Frage lautet wie lange dauert so eine Reparatur?

Hey Ralphpi

Normalerweise dauern Autoreparaturen so lange, bis die Arbeit fertig ist.
Manche Werkstätten brauchen länger, manche kürzer.

wenn man von der ausführenden Werkstatt einen Leihwagen für die Zeit der Reparatur hat, geht das manchmal bemerkenswert schnell.

Dann gibt es noch diese Dinger, in die man eine Nummer eintastet, dann meldet sich am anderen Ende die Werkstatt, und sagt, woran die Verzögerung liegt.

Gruß
rochus

Hallo,

gehe in die Werkstatt und schaue nach… was die so treiben…

MfG

Hallo!
habe so ein ding benutzt,mir wurde nur gesagt,das es bei der Reparatur eine Faustregel gibt.Pro 5oo euro= 1 Reparaturtag,das heisst bei 12000 Schaden 24 Arbeitstage= 5 wochen,ein bisschen viel.
In der Zeit baut manch einer ein Haus.
Aber Danke für die Hinweise.
Gruss Ralph

Hallo!
Habe mehrmals angerufen,höre immer nur von einer Faustregel.
Bin heute mit einem Rechtsanwalt verabredet.
Werde mir nie wieder einen Opel zulegen,denn die Werkstattzeiten sind
viel zu lang.Danke für deinen Tipp.
Gruss Ralph

Hallo,

jetzt gleich zu einem Rechtsanwalt zu rennen, verbessert das ganze mal Stimmungsmäßig gar nicht. Geh doch hin und lauf einfach in die Werkstatt dann siehst, wieviele an Deinem Auto reparieren.

Laß Dir doch malö die Richtzeiten auflisten, wie lange es dauern SOLL.

MfG