Autoscout24 Betrüger?

Hallo

ich will ein Auto kaufen und habe auch schon eine vorstellung welches.
Audi A3 BJ 06 soll es sein.
und auf autoscout´24 und auch auf Mobile.de finde ich unter 10000euro recht viele autos.
wobei die autos neu aussehen und wenig gefahren sind. BEISPIEL:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b2elutqakged

oder

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b2elvkqapeah

baujahr 09 für unter 9000euro? kann ich mir nicht vorstellen, aber telefonnr. plus angaben wie

BMW Berten GmbH & Co. KG
Boisheimer Str. 65
D 41334 Nettetal

sind mitdabei, was soll schief gehen?
wo steck der Haken

ein Freund ist überzeugt das die mir das Géld mit gewalt aus der Hand nehmen wollen…
… was denkt ihr?

Hallo,

irgend etwas gefällt mir an den beiden verlinkten Autos nicht.

Das Erste scheint von einem deutschen Autohaus zu sein. Allerdings haben die eigentlich nicht so eine komische E-Mail-Adresse. Und: Ist es eigentlich normal, dass die ganzen Extras auf englisch aufgeführt werden? Dazu steht in der Beschreibung 2/3-Türer, auf dem Foto sind hintere Türgriffe zu sehen.

Beim zweiten Auto wäre ich noch skeptischer. Angegeben ist ein deutscher BMW-Händler, wieder eine komische E-Mail-Adresse, die man auf englisch kontakten soll. Und dann ist da noch der Preis, der mir für so ein Auto viel zu günstig vorkommt.
Wenn mit dem Auto alles OK ist, ist es eh schon längst verkauft.

Ich weiß nicht, was hier faul ist, aber ich könnte wetten, dass man für keines der beiden Autos eine Gewährleistung vom angegebenen Händler bekommt.

Beste Grüße
Guido

Hi

Im Moment ist der Automarkt absolut down
gerade wenn Fremdfabrikate auf dem Hof stehen , wie hier ein BMW Händler der ein Audi stehen hat , kann das schon sein.

Ein guter Bekannter hat vor ein paar Tagen ein Chrysler Voyager Diesel bj 2002 für 600 Euro gekauft mit 2 Jahre TÜV , dem Auto fehlt nichts .

Knackpunkt , der Händler-Hof war voll , die Fa Chrysler ist Pleite , Diesel gelbe Plakette , die wollten den Wagen einfach vom Hof haben , da er bei einem Peugeot Händler stand .

gruss

Toni

Hallo,
und schon sind beide Wagen weg.
Seltsam.
MFG
Pluto

Hallo Gordon
Ohne auf Einzelheiten einzugehen, das ist eine z.Zt. gängige Masche diverser Betrüger.
Es gibt da verschiedene Varianten, alle laufen darauf hinaus, dass du das Geld erst überweist und dann guckst du ins Leere.
Ein Tip: nur Angebote von Autohäusern verfolgen und bei der Firma anrufen.
Wenn der Betrugsfall vorliegt, wissen die gar nichts von diesem Angebot, und du weißt Bescheid.
Gruß
Rochus

Ja… also normalerweise erkenne ich Betrüger schnell und wundere mich wenn andere blind sind und einiges nicht merken, aber wenn man etwas unbedigt haben will wird man echt für eine kurz/lange Zeit blind.
Ich könnte mir vorstellen das die viel Geld mit der Abzocke verdienen.

Hallo,

das ist die neuste Masche der Abzocker - Profis:

Fremde Web-Seite knacken,
gaaaaaaaanz billige Angebote reinstellen
auf Dumme warten (weil, jeden Tag stehen mehrer Dumme auf !!)
abkasieren und verschwinden.

Am Besten gleich den Anbieter (Autohaus etc.)
telefonisch kontaktieren und nachfragen.
Die fallen regelmäßig aus allen Wolken
weil sie erkennen müssen, dass ihr Server gehackt
worden ist.

222kpl