Backofen reinigen mit Hausmittelchen

Lästige und hartnäckige Flecken im Backofen – Jeder kennt sie! Mit diesem kleinen Hausmittel wirst du sie kinderleicht los. Das Stickwort heißt Backpulver! Wir verraten dir, wie dein Backofen im Handumdrehen wieder erstrahlt und das ganz ohne schädliche Chemikalien!

Foto: iStock

Verrühre hierzu einfach ein Päckchen Backpulver mit 3 Esslöffel Wasser in einer Schüssel.

Foto: Screenshot Frag Mutti

Gib das Wasser-Backpulver-Gemisch auf die zu beseitigenden Flecken im Backofen. Nach einer Einwirkzeit von ca. 30 Minuten kannst du mühelos mit einem feuchten Lappen darüberwischen und die Flecken verschwinden!

Foto: Screenshot Frag Mutti

Im Video vom Youtube-Channel „Frag-Mutti.de“ erfährst du nochmal Schritt für Schritt wie das Reinigen geht!

Noch mehr praktische Tipps findest du hier:

Werde Fan auf unserer Facebookseite von wer-weiss-was und erfahre noch mehr Tipps und Tricks, die deinen Alltag erleichtern können!