Badeanzugstoff - gibt's das zu kaufen?

Hallo Wissende,

ich bin zum ersten Mal in diesem Brett unterwegs, glaube ich, habe aber das Gefühl, dass ich hier richtig bin.

Folgendes Problem: Habe bei eBay einen schlichten schwarzen Tankini ersteigert, der eigentlich auch super passt - nur würde ich mich ein wenig wohler fühlen, wenn das Oberteil ein wenig länger wäre. Habe einen verhältnismäßig langen Oberkörper und kleines Bauchi, also würde ich das Oberteil gerne noch um knapp eine Handbreit verlängern.

Normalerweise würde ich meine Oma in solchen Fragen um Hilfe bitten, aber die ist gerade in Krankenhaus/Reha und ich bin 200km weit weg. Also: Gibt es überhaupt diesen Badeanzugstoff im regulären Fachhandel (auch für nicht sooo teuer), damit ich adäquat verlängern kann? Oder hat jemand Online-Kauftipps oder sonstige Anmerkungen (auch: „Mach das bloß nicht!“)?

Es grüßt
sannah

(an der Nähmaschine sonst eher spezialisiert auf Kissenbezug- und Taschendesign *g*)

Hallo, Sannah!

Schau mal:
Hab ich unter „stoff versand badeanzug“ ergoogelt:

http://www.online-stoffe.de/start.php?stoffe_aller_a…

Hilft Dir das weiter?

Grüßle
Regina

guten abend

wenn du ein wenig geschickt bist, dann kannst du auch etwas dranhäkeln… sieht super schick aus… und häkelgarn ist gar nicht teuer… und modern ists auch… in einem bekannten modekaufhaus habe ich unmengen von gehäkelten bikinis gesehen…

liebe grüße
steffi (die auch gerade im häkelwahn ist)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke Regina,

das hilft schon … Jetzt weiß ich, dass es das gibt!

http://www.online-stoffe.de/start.php?stoffe_aller_a…

Hilft Dir das weiter?

Schon - wenn mir sonst keiner von meinem Plan abrät …

Es dankt
sannah

Hallo Steffi,

ich danke auch für diesen Hinweis, aber im Häkeln und Stricken bin ich eine absolute Niete! Meine Begabung liegt eigentlich eher (oder vielmehr nur) bei Nähen und Sticken …

Gruß sannah

Hallo,
ich hatte auch spontan die Idee was Gehäkeltes dran zu nähen, also fertig gekaufte breite Häkelspitze oder irgendwelchen komplett anderen Stoff. Das Problem bei " Badeanzugtrikot" ist, dass man es unbedingt mit einer Overlook Maschine annähen sollte und Trikotnadeln, sonst schlägst Du das Gewebe kaputt, es fallen dann Laufmaschen. Das Annähen könnte man eben bei einer Schneiderin machen lassen, wenn Du so eine Maschine nicht hast.

Wenn Du „Badeanzugstoff“ brauchst, könnstes Du einfach bei einem Billigladen(KIK) oder so einen Badeanzug für kleines Geld kaufen und den zerschneiden. Die haben manchmal welche für paar Euros.

Gruß
Kosmokatze

Danke Kosmokatze,

dass du mich wegen „Overlook“ und Co. aufgeklärt hast! Ich bezweifle, dass die Maschine in meinem Elternhaus das drauf hat … Ein Glück, dass ich in dieser Hinsicht nicht mit meinem (hier) beschränkten Menschenverstand losgenäht habe …

Dann also keine Verlängerung, geht ja auch so. Und vielleicht zieht sich der Stoff ja auch, wenn er nass ist - das habe ich nämlich noch nicht probiert!

Vielen Dank allen,
sannah

Und vielleicht
zieht sich der Stoff ja auch, wenn er nass ist - das habe ich
nämlich noch nicht probiert!

Vielen Dank allen,
sannah

öhm, sannah… ich glaub, den zahn muss ich dir ziehen… ich hab auch so ein teil und bei mir is auch nach mehrmaligem zuppeln nix länger geworden…

vielleicht doch ein pareo umbinden?

lg
steffi

Hey Steffi,

vielleicht doch ein pareo umbinden?

Außerhalb des Wassers sowieso. Aber ich will damit ja auch ins Nass.

Ach, ist egal. Vielleicht ist die Kürze auch einfach nur ungewohnt und nach dem Sommerurlaub ist dat jehüpft wie jesprungen …

Gruß sannah

(die dennoch das Gefühl hat, dass ihr Badeanzug schon mal ne Viertelnummer kürzer war)

http://www.stoffe-hemmers.de/bekleidungsstoffe-badea…