Bahnhof in Antibes, Frankreich

Hallo,
ich möchte in Kürze das Marineland in Antibes besuchen. Dazu muss man (von Genua kommend) einen Bahnhof vor Antibes Hauptbahnhof aussteigen. Weiß jemand, wie dieser Bahnhof heißt?
Danke
Slides

Servus,

der letzte TER-Halt vor Antibes heißt Biot (Alpes-Maritimes).

Wie kann man das finden?

Gehe in http://reiseauskunft.bahn.de und rufe die Verbindung auf, mit der Du fährst. Gehe mit der Maus auf die angezeigte Zugnummer, und alle Halte dieses Zuges werden angezeigt.

Das ist ganz wichtig, weil nicht alle TER an allen TER-Halten halten; in diesem Fall zwar schon, aber es könnte sonst schon auch dazu kommen, dass Cagnes sur Mer oder Villeneuve Loubet gemeint sind, wenn der TER, den Du nimmst, in Biot nicht hielte.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Hallo Blumepeter,
das ist ja SUPER! Danke! Dafür bekommst Du ein Sternchen! Hast mir sehr geholfen!
Slides-Only

Hallo,

der letzte TER-Halt vor Antibes heißt Biot (Alpes-Maritimes).

Die Homepage des Marineland bestätigt, dass dies der nächstgelegene halt ist.

Gruß
Axurit

Alternative

der letzte TER-Halt vor Antibes heißt Biot (Alpes-Maritimes).

Wie kann man das finden?

Moin,

das kann man auch finden, indem man sich einfach mit Googleearth/Streetview auf die Socken macht und mal am Bahnhof vorbeischlendert … das ist das gleiche Ergebnis dann nämlich auch zu sehen…

Bon Voyage
Hummel

Hallo,

das kann man auch finden, indem man sich einfach mit
Googleearth/Streetview auf die Socken macht und mal am Bahnhof
vorbeischlendert … das ist das gleiche Ergebnis dann nämlich
auch zu sehen…

Ja, Google, die eierlegende Wollmilchsau… Der Fragesteller weiß: letzter Bahnhof vor Antibes aus Richtung Osten. Jetzt erklär uns mal, wie er da Google füttern muss, um eine Streetview-Anzeige dieses Bahnhofs zu bekommen, von dem er noch nicht mal den Namen kennt? Und selbst wenn er den kennt, spuckt Google Maps bei der Suche nach „biot, bahnhof, frankreich“, „biot, gare, france, sncf“ und ähnlichem nur Schrott aus. Dass ein Bahnhof nach einer Gemeinde (Biot) benannt ist, aber auf dem Gebiet einer anderen Gemeinde (Antibes) liegt, passt offenbar nicht in Googles Denkschema.

Mal ganz abgesehen davon, dass es in Frankreich massenhaft schnuckelige Bahnhofsgebäude gibt, hinter denen längst keine Gleise mehr liegen, meist auch noch mit einem schönen SNCF-Logo drauf, wie z.B. der hier.

Da ist Blumepeders Herangehen oder ein Blick hierauf schon nützlicher.

Gruß
Axurit

Jetzt

erklär uns mal, wie er da Google füttern muss, um eine
Streetview-Anzeige dieses Bahnhofs zu bekommen, von dem er
noch nicht mal den Namen kennt?

Mach ich gern:

Gesucht war der Bahnhof, der zum Marineland in Antibes gehört.
Also füttere ich ins Google das MArineland Antibes.

Nun erwarte ich allerdings, dass der Suchende soweit kartenkundig ist, dass er eine Bahnstrecke von einer Strasse oder einer Seilbahn unterscheiden kann.
Bahnhöfe werden in Google-Earth mit einem blaue Eisenbahnsymbol angezeigt.

Wenn ich nun also dieses blaue Symbol in der Nähe des Marinelands gefunden habe, dann marschiere ich da vorbei mit Streetview…

http://maps.google.de/maps?hl=de&cp=16&gs_id=1i&xhr=…

Eigentlich selbsterklärend…

Gruss
Hummel

Hallo,
obwohl ich ein recht guter Kartenleser bin, kann ich mit dem Link, der oben genannt wird, so rein gar nichts anfangen.
Die allererste Antwort war für mich die Beste. Fahrplan ausgedruckt und gut ist´s. Was ich nicht wusste, dass man bei der DB auch ausländische Strecken suchen kann. Das war für mich neu!
Danke nochmal!
Slides