Batch -Xcopy-Datum-unzulässige Parameteranzahl

Hallo,
ich möchte mittels einer Batch-Datei den XCOPY-Befehl benutzen, der „bisher“ wie folgt lautet:

CD C:\Windows\System32\
xcopy E:\Eigene Dateien\Rezepte\Fleisch*.* D:\Eigene Dateien-Sicherung von E\Rezepte\Fleisch*.* /D:01-01-1998 /V
echo.

Ich möchte nämlich bei einer späteren Sicherung nur noch das Datum ändern müssen!

Nach der Ausführung erscheint: „Unzulässige Parameteranzahl“. So und nun komme ich nicht mehr weiter.
Ich bitte sehr, sehr freundlich um Hilfe.
Im Voraus allen besten Dank für ihre Hilfe
viele Grüße
HUF

Hallo,

setze Pfad\Dateiname immer in Anführungszeichen, ansonsten interpretiert der Befehl xcopy den ersten Teil bis zum Leerzeichen E:\Eigene als Pfad und den zweiten Teil Dateien\Rezepte\Fleisch*.* als Parameter:
„E:\Eigene Dateien\Rezepte\Fleisch*.*“
Und dann muss der gesamte Befehl in einer Zeile stehen.

Gutes Gelingen wünscht
Günter

Hallo Günter Wohlgenannt,
ich bedanke mich für die so prompte Hilfe. Mir wurde von Ihnen wirklich weitergeholfen. Obwohl ich (damals ab 1990) ein sog. „DOS-ianer“ war, hatte ich diese Anführungszeichen total übersehen/vergessen.
Nochmals vielen Dank!
Gruß huf0410

Hallo,

Gutes Gelingen wünscht
Günter