Bei unentschuldigtem Fehlen Note 6?

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich war an einem Montagmittag in der Schule krank und bin nach Hause gegangen. Nun hatte ich aber einen schweren grippalen Infekt und musste die ganze Woche zu Hause bleiben. Am Donnerstag und Freitag jedoch hab ich jeweils eine Arbeit geschrieben. Aber meine Mutter hat am Dienstag morgen vergessen in der Schule anzurufen, wobei dies ja eigentlich logisch nicht nötig sein sollte, da ich ja schon am Mittag davor krank war.
Anschließend hab ich nun von meinen Klassenkameraden mitbekommen das unser Klassenlehrer gesagt hat , dass ich in diesen Arbeiten nun eine 6 habe.
Kann das die Schule tatsächlich machen, obwohl mir meine Mutter eine Entschuldigung schreibt?
Und als Begründung sagen sie , dass meine Mutter mich nicht am Dienstagmorgen entschuldigt hat und das somit „unentschuldigt“ sei.
Ich würde mich um eine Antwort rießig freuen.

Mfg jehob

Ja, Jehob, das wirst du wohl akzeptieren müssen.
Deine Eltern haben die Pflicht, dich bei Krankheit am ersten Tag deines Fehlens zu entschuldigen. Denn obwohl du am Montag in der Schule krank wurdest ( oder den Kranken markiertest?), könntest du ja am Dienstag wieder fit sein und zur Schule gehen ( oder eine Woche blau machen ). Im Klammerfall würden Lehrer und Eltern denken, du seist zuhause/in der Schule.
Bedenke euer Verhalten. Weder deine Mutter noch du haben die Schule wichtig genug genommen, um dieser Entschuldigungspflicht nachzukommen.
Was kannst du also jetzt noch tun?
Lerne den Stoff der zwei Proben umgehend, gehe zum Lehrer und bitte ihn höflich, dich zu püfen in schriftlicher oder mündlicher Form. Bemühe dich, die 6en durch Leistung auszubessern. Damit würdest du zeigen, dass es wirklich ein Versehen war und dass dir deine schulischen Leistungen wichtig sind.
Stattdessen mit dem Lehrer um Recht oder Unrecht zu streiten, ist taktisch unklug.
Bedenke: Wenn du von deinem Ausbildungsplatz eine Woche fernbliebest ohne dich zu entschuldigen, wärst du gefeuert. So geht das im richtigen Leben, und darauf will die Schule dich vorbereiten.
Gruß
Sabine