Bein schläft ein

Hallo zusammen,

seit einer Woche ist mir jetz jede nacht beim schlafen, das bein (und zwar das ganze eingeschlafen). sodass ich schließlich sogar immer aufwache. generell schläft mir „relativ“ oft das bein ein… aba in der nacht is des besonders krass, weil es einige minuten dauert bis es wieda normal ist, obwohl ich eigentlich nicht verdreht daliege… das ist ja das seltsame… hat jemand ne ahnung was die ursache sein könnte?
Vielen Dank im Voraus und lg Mascha

Guten Abend =)

Hast du vielleicht auch Probleme mit dem Rücken? Ich kenne das nicht aus eigener Erfahrung, aber habe schon oft davon gehört, dass mal die Zehen, ein halbes oder eben auch ein ganzes Bein öfter einschläft - besonders im Liegen - wenn im Rücken etwas „verknackst“ ist. Woran genau das liegt, weiß ich nicht, aber da scheint sich eben etwas zu verklemmen.
Ratsam ist es trotzdem, mal zum Arzt zu gehen - vielleicht kann er Dir wenigstens eine Massage verschreiben x)

Liebe Grüße
Tam

Hallo,

ja, davon habe ich schon mehrfach gehört. War jeweils der Anfang eines ernsten Problems im Bereich der unteren Wirbelsäule.

Geh zu Arzt und schildere ihm das Ganze. Warte nicht zu, hetz nicht, aber gehe möglichst umgehend. Ganz sicher kann er Dir mit (für Dich) relativ wenig Aufwand helfen, bevor es fatal wird.

Ich finde es gut, dass Du hier im Forum mal nachfragst, was es mit Deiner Beobachtung auf sich hat. Lass Dir gesagt sein, dass es NICHT normal ist, wenn einem nachts das ganze Bein „einschläft“, ganz egal, wie alt man ist.

Viele Grüße
Maralena

hmm… danke euch beiden für die Antworten.
dann werd ich mal meinen hausarzt konsultieren…
aber mit meiner Wirbelsäule hab’ ich nun wirklich gar kein problem:smile:.
lg Mascha

hallo mascha
du hast warscheinlich eine beinlängendifferenz, sodass sich deine hüfte nun verschoben hat, diese verschiebung hat zur folge, dass der nervus ischias und oder blutgefäße eingeengt werden, dass sich dann mit solchen symptomen äußert,
abzuklären wäre eventuell auch noch diabetes, was auch durchblutungsstörungen hervorrufen kann
liebe grüße