Benutzernamen in Win8 ändern?

Hallo,
Bei der Installation meines Rechners (Windows 8.1) hab ich damals meinen Namen als Nutzernamen angegeben. Allemöglichen Dokumente und Programme sind jetzt also in einem Ordner namens C:\Users\André… (usw.) gespeichert.

Das verursacht nun leider einige Probleme, denn manche Programme, z.B. RStudio, kommen mit solchen Ordnernamen nicht klar, v.A. bei der Installation neuer Packages.

Dieses Problem würde ich gerne ein- für allemal lösen und meinen Benutzernamen einfach auf Andre ändern. Und das, wenn möglich, ohne dass ich Programme neu installieren muss.

Vor 1 Jahr hatte jmd. ähnliche Probleme und es gab den Rat, was in der Registry zu ändern… http://computer.wer-weiss-was.de/win-7-8/win-8-1-ben…
Bei sowas bin ich lieber übervorsichtig, ich möchte ungern, dass dann gewisse Programme nicht mehr funktionieren oder ich plötzlich vielleicht gar keinen Zugriff mehr habe.

Weiß da jemand mehr?

Lieben Gruß,

  • André (bzw. hoffentlich bald Andre auf dem PC)

würd ich mal sagen , so tun :
http://explipedia.de/benutzerordner-umbenennen-aber-…