Bergamottebonbons

Grüezi miteinander!

Ich habe gerade eine Doku über die Bergamotte im TV gesehen. Darin kamen auch Bergamottebonbons aus Nancy vor. Die würde ich gerne mal probieren, wenn möglich ohne dafür gleich Richtung Nancy aufbrechen zu müssen. Ich hab mich durch diverse Läden gegoogelt, aber ausser einem aus Frankreich hatte keiner diese Bonbons. Das Problem bei dem französischen Shop sind die Versandkosten. Die sind um einiges teurer als die Bonbons selbst. Das muss ich dann doch nicht haben. Also dachte ich mir ich logge mich nach langer Zeit wieder mal hier ein und frag mal freundlich nach, ob vielleicht jemand hier eine Bezugsquelle für diese Bonbons kennt.

Danke schon mal im Voraus!

Hallo,

nicht ganz das, was du suchst, aber fast…schau mal hier nach:

http://www.dallmayr-versand.de/shop/delikatessen/det…

Auch Türken stellen ähnliche Bonbons mit Bergamotte her (ganz lecker, die heißen Akido oder Akide, wobei es da auch andere Aromen gibt, nicht nur die Bergamotte).

Ansonsten: Nancy ist eine Reise wert, auch ohne die Bonbons :smile:

Weitere Möglichkeit wäre, in einem französischem Feinkostladen nachzufragen ob sie das für dich bestellen.

Gruß
Maja

Seufz

ich vermute, mit einer kaum angebrochenen Packung MHD 12/01 wird Dir vermutlich nicht gedient sein?

Sie riechen noch ein ganz wenig wie Earl Grey Tee… aber nur noch leicht…

Wendy

@Wendy

Damit ist mir nicht wirklich gedient, richtig. :wink:

@Maja

Danke für die Tipps. Ich werd die Dallmayer-Bonbons mal testen und mich auch mal auf die Suche nach den türkischen Bonbons machen. Vielleicht krieg ich die ja beim Dönerladen meines Vertrauens. *grins

Gruß

Markus