Berufe die mit Babys zu tun haben?

… interessieren was es für berufe gibt bei denen ich mit Babys zu tun habe
und was ich dafür vorher studieren kann

hallo lenchen,
es kommt darauf an, ob du studieren willst, oder eine ausbildung machen.
mit einer berufsausbildung kannst du folgendes mit babys machen:
erzieherin mit schwerpunkt babys und kleinkinder, kinderkrankenschwester, hebamme, physiotherapeutin mit schwerpunkt, tagesmutter, ergotherapeutin mit schwerpunkt…
mit studium kannst du natürlich kinderäztin oder spezieller neonatologin werden. im bereich sozialpädagogik kann man zum beispiel in die familienberatung gehen.

insgesamt sind dies alles pflegende, betreuende oder heilende berufe. man darf also keine berührungsangst haben und sich nicht vor der ein oder anderen ekligen sache fürchten (spucken, volle windeln, blut, etc… )
außerdem erfordern berufe mit babys ein gutes nervenkostüm, denn gerade als arzt oder therapeuttrifft man oft auf schiksale und muß dann in der lage sein, dies auch wieder aus dem kopf zu bekommen.

Kommt ja immer drauf an, wie klein die Babys sein sollen. Du kannst z.B. Hebamme werden, da kannst du ihnen auf die Welt helfen. Oder Krankenschwester auf der Entbindungsstation, krankenschwester auf der Frühchenstation oder Erzieherin, mit der Zusatzquali als Facherzieherin für Kleinkinder unter 3 Jahren. Infos für die Ausbildungsschwerpunkte erhältst du bei jedem Arbeitsamt. Die wissen was man machen muss. Ggf. auch ob du das nebenberuflich als Ausbildung machen kannst. Das geht, wenn man schon eine sbgeschlossene ausbildung hat und einen Träger findet, der dich arbeiten lässt obwohl du nebenbei lernst.
Hoffe ich konnte dir helfen.

… interessieren was es für berufe gibt bei denen ich mit
Babys zu tun habe
und was ich dafür vorher studieren kann

Hebamme ist jetzt ein Studienberuf.
Ansonsten gibt es viele Sachen für Babys, helfen kann dabei z.B. ein Sportstudium.

… interessieren was es für berufe gibt bei denen ich mit
Babys zu tun habe
und was ich dafür vorher studieren kann

Hallo,

könntest auf jedenfall pädagogik studieren, um da erstmal wichtiges zu lernrn.

Gruß
Hakan

… interessieren was es für berufe gibt bei denen ich mit
Babys zu tun habe
und was ich dafür vorher studieren kann

Hallo Lenchen

… interessieren was es für berufe gibt bei denen ich mit
Babys zu tun habe
und was ich dafür vorher studieren kann

Informiere Dich mal im Berufsinformationszentrum
der Arbeitsagentur über:

Hebamme
Kinderkrankenschwester
Erzieherin
Physiotherapeutin

Das geht aber alles ohne Studium

Schau im Netz mal nach unter

http://www.bek.efhd.de/

Solche Studiengänge gibt es jetzt häufiger in Deutschland frag halt mal bei der Arbeitagentur nach

außerdem google mal nach: Emmy Pickler
Die Pädagogik ist gerade für die Arbeit mit Babys interessant.

viele Grüße
Antje

Ach DU schreck, KiA dann denke ich Medizin tsudiren,
KiKrankenpflege, da reicht ne Ausbildung, Hefler/in beim KiDoc auch Ausbildung.
Evt etwas bei Lebenshilfe, wenn chronisch kranke ode rbehinderte Kinder sind, ode rmal beim AA nachfragen, frühergab es da mal sowas wie Berufsfndung!

… interessieren was es für berufe gibt bei denen ich mit
Babys zu tun habe
und was ich dafür vorher studieren kann