Beruhigungsmittel für Jugendliche?

Hallo,
meiner 13-j. Tochter sollen die Mandeln raus-op werden. Da sie viel Angst hat (vor Nadel überhaupt und sie auch schon des öfteren bei Blutabnahme umkippte), meinte HNO-Ärztin jetzt, sie gibt ihr vor OP ein Mittel mit Wirkstoff „Midazolam“ - da wär ihr alles wurscht. Hab mir dazu im Internet Informationen zu dem Zeugs aufgerufen; … weiß ned, - soll ma sich da drauf einlassen?
Tara

kenn mich mit dem Mittel nicht aus, aber
wenn ich einem Arzt nicht wirklich über den Weg traue, geh ich inzwischen immer zu einem 2. Arzt…mir sind schon so witzige Sachen wie Antibiotika für 3 Tage verschrieben (was absolut keinen Sinn macht), Knieverletzung die ohne Eingriff nach 2 Wochen wieder in Ordnung sein sollte wegen der ich dann aber über ein Jahr kein Sport machen durfte, 1 Woche Krankenhaus wegen unnötiger Operation am Zeh, etc. passiert…Es gibt natürlich nicht nur schlechte Ärzte, aber entweder hatte ich in der Hinsicht wirklich viel Pech oder es gibt davon mehr als man denkt ;-(

Aber wahrscheinlich ist das nicht bei allen so unproblematisch wie bei mir (ich bin irgendwie privatversichert und krieg deswegen keine Probleme mit der Krankenkasse wenn ich wegen einem Problem zu 2. Ärzten geh…)

Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Bei einer einmaligen Gabe ist das überhaupt kein Problem. Es wird der Tochter helfen und deshalb sollte man das ruhig so machen.

Eine andere Frage ist, ob die Mandeln tatsächlich überhaupt „raus“ müssen. Das sollte man zuvor genau prüfen; im Zweifelsfall lieber „nein“ sagen.

Gruß, Infotalk

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Infotalk
ja, klar, ich war noch bei einem zweiten und dritten Facharzt gewesen. Die müssen! raus = schon chronisch! Leider!
Danke für den Tipp!
lg
Tara

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Tara -

eine Frage: Wer macht die Narkose bei Deiner Tochter?