Betrug bei P&C bitte helfen!

Hallo alle zusammen, mir ist heute folgendes passiert:
Habe bei P&C einen Rotpreis von einem anderen Artikel an meinen rangemacht,damit die Ware um 25€ billiger ist und bin an die Kasse damit gegangen, wollte es bezahlen aber dann habe ich mich entschlossen es lieber sein zu lassen. Also bin ich rausgegangen und ein Security Mitarbeitet kam mir hinterher und stellte mich zur Rede die haben sofort die Beweisunterlagen festgestellt.
Daraufhin wurde ich in das Büro mitgenommen, wo eine P&C mitarbeiterin einen Bericht zum Tatvorgang schrieb. Den durfte ich weder durchlesen noch musste ich den Unterschreiben. Mir wird vorgeworfen Betrug. Die Polizei wurde gerufen, ich wurde Untersucht die Polizei nahm nichts zu Protokoll außer das was die P&C Mitarbeiterin aufgeschrieben hat. Ich habe die Tat gestanden.
Habe lebenslang Hausverbot bekommen. Und eine Anzeige.

Mit was für einer Strafe kann ich rechnen?
Ich bin Student und beziehe BAFÖG und bin noch nie Aktenkundig gewesen, das ist meine Erstat sozusagen.

Falls die Anzeige fallen gelassen wird wie sieht es mit der Aktenkundigkeit aus?

Kann man das Hausverbot rückgängig machen lassen?

Muss ich mit einem Gerichtsverfahren rechnen?

Bitte klärt mich auf

Tut mir leid,kann da keine Hilfe leisten.
Dringend RA nehmen,wegen Akteneinsicht
Viele Grüsse

Also zuerst einmal: Verlässliche Aussagen darüber, was einen bei einer Straftat an Buße erwartet sind nicht möglich, da hier immer die Umstände des Einzelfalls zu würdigen sind.

Hier liegt klar ein versuchter Betrug vor (Du hast die Ware ja vorher zurückgehängt). Der Strafrahmen bei Betrug sieht zwar auch Freiheitsstrafe vor, aber bei einem Ersttäter, dem geringen Warenwert und lediglich einem Tatversuch dürfte alles auf eine Geldstrafe hinauslaufen. Ich denke sogar, dass hier nur ein sog. Strafbefehl (also eine Geldstrafe ohne Gerichtsverhandlung) verhängt wird.