Bettelarmband

Hallo @paulsmith. Zunächst die Frage, warum die deine Frage in die Kategorie Musik packst, da das Bettelarmband nichts damit zu tun hat. Aber egal. Es gibt tatsächlich eine Geschichte dahinter. Da ich Dir das nicht alles schreiben will, schau doch mal hier: Werbelink entfernt.

Hinweis: Artikel bearbeitet (MOD)
DropDeadDiva

Soll zum Geburtstag ein Bettelarmband kaufen. Das ist ja in einer Stadt wie Köln nicht so schwer. Aber ich würde gerne mal wissen, was denn die ganze Sache mit diesem Armband auf sich hat. Wirkliche Geschichte dahinter oder einfach nur eine Modeerscheinung?

Hallo Dafy!

Wenn hier eine Konversation unter lauter Neu-Usern stattfindet und ein Werbelink für eine bestimmte Marke gepostet wird, wo es zum selben Thema einen Wikipedia-Artikel gibt, dann sieht das sehr nach Werbung aus.

Gelöscht wurde deshalb aber nur der Werbelink, das Posting und die Antworten wurden stehengelassen.
Nach dem Begriff „Bettelarmband“ kann jeder auch selbst googlen.
Die nachfolgenden Postings dienten nicht mehr der Beantwortung der Frage, sie wurden dennoch nicht gelöscht.

Welche Informationen fehlen dir nun, die hier gelöscht wurden?

Gruß, DropDeadDiva (Mod)

1 Like

Ich bin deutlicher im Ton geworden, weil du hier immer wieder die gleichen Fragen stellst und die Antworten ignorierst sowie Nachfragen unbeantwortet lässt. Das sieht für mich nicht nach ernsthafter Auseinandersetzung aus.

Die Links - keine Postings übrigens! - wurden nicht unbegründet gelöscht, sondern weil das in den AGB von werweisswas steht, dass keine Werbeseiten verlinkt werden dürfen.

Es ist egal, wie du oder ich das finden, meine Aufgabe als Mod ist es, das zu kontrollieren.

Man kann sich nun fragen, warum diese Diskussion offtopic statt im ww-Brett und öffentlich geführt wird.
Du hättest auch in einer PN nach dem Link fragen können, wählst aber die öffentliche Infragestellung der Forumsregeln. Warum?

1 Like

Kannst du dann vielleicht mal herausarbeiten, was auf der Firmenseite stand, das man bei Wikipedia nicht finden konnte? Genau: Nichts!

Werweisswas.de ist keine Werbeplattform. Das steht so in den AGB und hat auch seinen Sinn.

Kannst du mir bitte nochmal sagen, welches Posting denn hier gelöscht wurde? Richtig: Keines.

Alles, was hier entfernt wurde, ist ein Link zu einer Firmenseite, den du aber selbst finden kannst, wenn du unter dem Stichwort googelst. Die reinen Informationen gibt es auch ohne Firmenbezug, und das ist der Kern von werweisswas. Bitte hab Verständnis dafür und respektiere das.

Werbung für Wikipedia ist keine kommerzielle Werbung, also drehe uns bitte nicht das Wort im Munde um, okay?

Das mit den Werbelinks in PN ist ne gute Idee.

Welches angeblich gelöschte Posting fehlt jetzt deiner Meinung nach hier? Bitte klär mich auf!

Gruß

1 Like

ist das nicht der Nachfolger der Pandora Armbänder? Nur halt als Kette und nicht als Armband.
Ich halte es für eine Modeerscheinung nach den Pandora Armbänder kräht auch kein Hahn mehr nach

Hi!

Lasst das Theater in Zukunft, so offensichtlichen Werbespam will hier kein Mensch lesen und von informativ kann auch keine Rede sein.

Gruß, DropDeadDiva (MOD)

2 Like

Leider kann man sich unter einem Bettelarmband nichts vorstellen, wenn man den oben verlinkten Artikel liest. Ein Bild würde wahrscheinlich mehr helfen. Dann sieht man nämlich auf den ersten Blick, warum dieser Schmuck im Trend lag/liegt: Je nachdem, für welche Anhänger oder Charms man sich entscheidet, sieht jedes Armband individuell aus. Und individueller Schmuck ist schon immer sehr gefragt.

ging mir mehr um die geschichte dahinter. wie so etwas aussieht war mir bewusst. aber danke trotzdem @Schmuckspecht :kissing_closed_eyes:

Ich hab die Suchmaschine (nicht meines Vertrauens) selbst nach Bettelarmband suchen lassen - immerhin hatte ich ja auch als Kind so etwas - viel zu finden ist nicht außer eben bei Firmen.
Sind neue User denn von vornherein irgendwie nicht vertrauenswürdig und wird sofort Werbung vermutet? EIn HInweis auf einen Wikipediaartikel ist ja auch „Werbung“ - eben für Wikipedia.
Ich für meinen Teil bin schlichtweg enttäuscht, wenn - meiner Meinung nach nicht wirklich begründet - Postings gelöscht werden.
Also darf man hier keine Links mehr einfügen, denn das könnte als „Werbung“ ausgelegt werden?
OK, dann eben keine Antworten, die Links erfordern mehr hier, sondern nur mehr in PN.

dafy

Sehr geehrte Mod,

puh, eine recht heftige Antwort auf meine persönliche Meinung!
Schade, denn ich bin ja schon einige Jahre bei wer-weiss-was und habe Derartiges noch nie erlebt!

Übrigens wollte ich noch einige Links dazuschreiben, das war allerdings sowieso nicht möglich. Warum eigentlich? Ich habe mich bemüht, wirklich vieles zum Bettelarmband zu finden, denn es gibt ja noch viel mehr als Wikipedia schreibt…

„Kannst du dann vielleicht mal herausarbeiten, was auf der Firmenseite stand, das man bei Wikipedia nicht finden konnte? Genau: Nichts!“

Wie soll ich das, wenn der Link nicht mehr vorhanden ist? Kannst du mir das vielleicht erklären?

Wäre ein freundlich-neutrales „Kannst du bitte einen Link angeben, der nicht nach Werbung „riecht“ oder einfach die Information kurzgefasst hier hereinschreiben? Wie du sicher weißt, gibt es hier keine Werbung, daher musste ich den Link leider löschen.“ nicht auch möglich gewesen? Gerade bei neuen Usern?

Sollten dieser nicht gerade freundliche Ton allerdings neuerdings bei und von Mods erwünscht sein, fürchte ich um Hilfsbereitschaft der Experten und die Meinungsfreiheit, wenn sie nicht deiner entspricht.
Oder sollen Leute mundtot gemacht werden?

Schade, denn ich habe bei wer-weiss-was in den letzten mehr als 10 Jahren so einen Ton noch nie vernommen…

Mit trotzdem freundlichen Grüßen

dafy

Danke für die schnelle Antwort Misterkanister, der Artikel ist sehr informativ und hat mir weitergeholfen

Ein allgemein gehaltenes Post sein, das im falschen Brett gelandet ist?

Bezug genommen auf die Frage wurde ja überhaupt nicht!
Was ist an der Frage nach der Geschichte des Bettelarmbandes und einerm Link, bei dem dazu Erklärungen stehen, Werbung?
Es gibt übrigens nur nach längerem Suchen Informationen zu diesem Thema. Dass Firmen, die Bettelarmbänder verkaufen, über die Herkunft und Geschichte etwas schreiben, ist absolut legitim!

Schade, dass Informationen als Werbespam abgetan werden.

dafy