Bewerbung für Praxissemester, BITTE UM HILFE

Liebe Mitglieder,

bald muss ich ein Praxissemester machen und dafür brauche ich erst einmal eine gute Bewerbung. Ich habe bereits eine geschrieben und wäre sehr sehr froh darüber, wenn ihr mir sagen würdet ob die gut oder schlecht ist / Verbesserungsvorschläge wären natürlich toll! 

Sehr geehrte xy,

aus dem Telefonat mit Ihnen am xy. August 20xy, habe ich entnommen, dass Sie eine/n Praktikanten/-in in der Personalentwicklung suchen.

Momentan studiere ich „BWL im Gesundheitswesen“ im 3. Semester an der Hochschule XY. Ich habe unterschiedliche Einblicke im Bereich des Gesundheitswesens gehabt, wie im kaufmännischen Bereich im Altersheim, im pflegerischen Bereich an der Universitätsklinik und im pharmazeutischen Bereich in der Apotheke XY. Seit geräumiger Zeit interessiert mich sehr stark der Personalbereich im Gesundheitswesen. Im 5. Semester möchte ich meinen Schwerpunkt im Studium auf Personal / Organisation legen und habe somit große Hoffnung in Ihrem Unternehmen diesbezüglich meine ersten Erfahrungen zu sammeln. 

Durch das freiwillige soziale Jahr an der Universitätsklinik konnte ich unter Beweis stellen, dass ich auch bei starkem Arbeitsanfall den Überblick bewahre und ruhig und konzentriert arbeite. Meine offene, freundliche Art macht es mir leicht, auf fremde Menschen zuzugehen und neue Kontakte zu knüpfen. Ich arbeite ordentlich und gewissenhaft, strikt nach Anweisung wie auch eigenständig und teamorientiert. Ehrlichkeit, Pünktlichkeit und Fleiß werden mir ebenso bescheinigt wie Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein. Ihren Anforderungen entsprechend, spreche ich verhandlungssicheres Englisch und verfüge über einen sicheren Umgang mit MS Office.

Gerne möchte ich auf diesem Weg Ihr Unternehmen als potentiellen Arbeitgeber kennenlernen. Dass XY ein äußerst attraktiver Arbeitgeber ist, zeigt sich in der starken Stellung auf dem XYmarkt.