Bewerbung Praktikum Big4

Bitte sagt mir mal was Ihr von meinem Entwurf haltet. Wenn ihr noch irgendwelche Rechtschreibfehler bzw. fehlende Kommas entdeckt lasst es mich ebenfalls wissen.

Was sollte ich noch ändern eurer Meinung nach?! :wink:

Praktikantenstelle im Bereich Steuerberatung

Sehr geehrter Herr XXX,

im Rahmen einer „Hochschulveranstaltung“ konnte ich bereits mit Herrn XXX ein sehr interessantes Gespräch über „Unternehmen“, sowie über die Möglichkeiten eines Praktikums im Bereich XXX führen.

Dieses Gespräch hat mein Interesse bestärkt, mich bei „Unternehmen“ zum 00. September 2007 für die Dauer von 8 Wochen zu bewerben.

Zurzeit besuche ich im siebten Semester den Studiengang XXX an der Fachhochschule in XXX. Während meines Praxissemesters bei einer mittelständischen Steuerberatungsgesellschaft konnte ich bereits Erfahrungen im Erstellen von Steuererklärungen und in der Finanzbuchhaltung sammeln.

Ich fühle mich nun bereit für den nächsten Schritt und möchte meine bisher im Studium erworbenen Kenntnisse bei einer internationalen Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft erweitern und vertiefen.

Neben der internationalen Ausrichtung reizt mich die Herausforderung an Projekten als Teil des Teams mitzuarbeiten und auch zu erleben, wie eine führende Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Lösungen für die Gestaltungsfragen der Mandanten entwickelt.

Sorgfältiges und kundenorientiertes Arbeiten, eine hohe Lernbereitschaft, sowie einen sicheren Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen bringe ich bereits aus meiner abgeschlossenen Berufsausbildung mit.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo erstmal.

Praktikantenstelle im Bereich Steuerberatung

Betreff: Praktikantenstelle im Bereich Steuerberatung

Sehr geehrter Herr XXX,

im Rahmen einer „Hochschulveranstaltung“ konnte ich bereits
mit Herrn XXX ein sehr interessantes Gespräch über
„Unternehmen“, sowie über die Möglichkeiten eines Praktikums
im Bereich XXX führen.

ok

Dieses Gespräch hat mein Interesse bestärkt, mich bei
„Unternehmen“ zum 00. September 2007 für die Dauer von 8
Wochen zu bewerben.

Vielleicht sollte man genauer beschreiben, warum man sich bei „Unternehmen“ bewirbt. Vielleicht wg. einer besonders interessanten Herangehensweise…

Zurzeit besuche ich im siebten Semester den Studiengang XXX an
der Fachhochschule in XXX. Während meines Praxissemesters bei
einer mittelständischen Steuerberatungsgesellschaft konnte ich
bereits Erfahrungen im Erstellen von Steuererklärungen und in
der Finanzbuchhaltung sammeln.

…und was wurde dabei erreicht ?

Ich fühle mich nun bereit für den nächsten Schritt und möchte
meine bisher im Studium erworbenen Kenntnisse bei einer
internationalen Steuerberatungs- und
Wirtschaftsprüfungsgesellschaft erweitern und vertiefen.

Neben der internationalen Ausrichtung reizt mich die
Herausforderung an Projekten als Teil des Teams mitzuarbeiten
und auch zu erleben, wie eine führende
Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Lösungen für die
Gestaltungsfragen der Mandanten entwickelt.

Vielleicht sollte man diesen Absatz vorher anbringen. Z.B. da, wo eben
die allgemeine Ausdrucksweise genommen wurde.

Sorgfältiges und kundenorientiertes Arbeiten, eine hohe
Lernbereitschaft, sowie einen sicheren Umgang mit den gängigen
Office-Anwendungen bringe ich bereits aus meiner
abgeschlossenen Berufsausbildung mit.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich
mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Sieht soweit gut aus (oder wie auch immer Bewerbungen im Steuerwesen aussehen). Aber dennoch: http://www.jova-nova.com

mfg M.L.

Hallo erstmal.

Praktikantenstelle im Bereich Steuerberatung

Betreff: Praktikantenstelle im Bereich Steuerberatung

Hallo Markus,

wie kommst Du darauf? Das Wort „Betreff“ vor dem Betreff ist seit Jahren (Jahrzehnten?) ausgestorben und wird eigentlich nur noch von über 75jährigen gebraucht, die seit 20 Jahren keinen Brief mehr geschrieben haben…

Oder habe ich eine wie auch immer geartete Ironie nicht verstanden?

Gruß

Ramona

Das Wort „Betreff“ vor dem Betreff ist
seit Jahren (Jahrzehnten?) ausgestorben

Tatsächlich (zumindest sagt das eine kurze Lektüre von jova-nova). Dann unterlässt man es eben :wink:
Andererseits: auch auf die Art und Weise kann man aus der Masse herausstechen…

mfg M.L.

Hallo,

Andererseits: auch auf die Art und Weise kann man aus der
Masse herausstechen…

Meinste ein etwas älterer Personaler fühlt sich dadurch an seine Jugend erinnert und wird milde gestimmt? :wink:

MfG