Bild hat zu viel MB wie kann ich das ändern ?

Alsoo ich bin in einer Kommunity und da kann ma ein ProfilBild reinstellen.

Das Prpblem is das das Bild nich mehr als 3 MB haben darf …

Wie kann ich den MB von z.b 4,5 MB auf 3 MB verringern ???

Bitte helft mir …

Einfach das Bild mit einem Bildbearbeitungsprogramm öffnen, dann die Bildgröße (Pixel X Pixel) verkleinern und dann neu speichern oder statt jpeg ein anderes Format auswählen

Hallo Wiebke,

eine Möglichkeit ist, dass du das Vormat der Datei änderst. Vielleicht hast du ein Bitmap Datei?. Geh einfach in Windows PAint öffne das Bild. Drücke auf Speichern unter und wähle jpeg oder gif aus. Benutze dann diese DAtei zum Hochladen. Mit dem Knopf „Größe ändern“. Kannst du das Pixelverhältnis ändern und somit den Speicherbedarf senken

Viele Grüße

Hallo Wiebke,

ich würde das Problem so angehen:
Öffne das Bild mit einem Bildbearbeitungsprogramm (bei mir z.B. Photoimpact 8) und nütze den Befehl Datei speichern unter. Es erscheint u. a. eine Schaltfläche Optionen, in der Du dann mittels Regler die Größe des zu speichernden Bildes beeinflussen kannst. Des weiteren beeinflussen die Bildformate noch die Größe eines Bildes. Wenn Dein Bild das bmp Format hat, würde ich es schon mal als jpg abspeichern. Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte.
Mfg
Wolfgang