Bilder aus Google Maps oder Earth speichern, wie?

Hallo Gemeinde,

sollte ich hier das falsche Forum erwischt haben, dann bitte verschieben. Denn mir geht es nicht um Bildbearbeitung, sondern um das Abspeichern von Bildern aus Googles Maps oder Earth. Ich kenne die Möglichkeit, den ganzen Bildschirm über Strg/Druck in die Zwischenablage zu legen und mir das Bild mit einem Fotobearbeitungsprogramm frei zu legen.
In einem Internetartikel wird auf die Möglichkeit hingewiesen, in Earth das Bild mit der Kombination Alt+S zu speichern. Funktioniert bei mir unter WIN XP allerdings nicht.
Hat jemand eine Idee, das hinzukriegen?

Gruß aus der verregneten Pfalz.

Jürgen

[Ctrl, Strg] + [Alt] + [S]

In einem Internetartikel wird auf die Möglichkeit hingewiesen,
in Earth das Bild mit der Kombination Alt+S zu speichern.

Aber das steht doch auch so im Menü „Datei“, wo in jeder sonstigen Software auch der Eintrag „Seichern“ zu finden ist.

Gruß

Stefan

Funktioniert bei mir unter WIN XP allerdings nicht.

Wirklich? Kann ich kaum glauben.

http://earth.google.de/support/bin/static.py?page=gu…

Hallo Stefan und Lasse,

vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich will also nicht den ganzen Bildschirm drucken, sondern nur das Bild. Wenn ich unter Datei-Speichern unter- gehe, erscheint folgender Dialog:

http://img153.imageshack.us/img153/4281/blatt1.jpg

Nicht mal die Möglichkeit, als reine Bilddatei zu speichern.

Grüße
Jürgen

Hi Jürgen

sollte ich hier das falsche Forum erwischt haben, dann bitte
verschieben. Denn mir geht es nicht um Bildbearbeitung,
sondern um das Abspeichern von Bildern aus Googles Maps oder
Earth. Ich kenne die Möglichkeit, den ganzen Bildschirm über
Strg/Druck in die Zwischenablage zu legen und mir das Bild mit
einem Fotobearbeitungsprogramm frei zu legen.

… allerdings nur mit der Bildschirmauflösung
ich behelfe mich mit einem workaround.
Ich benutze den Free PDF XP (es gibt auch noch andere) als virtueller Drucker, und hab das Ganze dann im PDF-Format in ordentlicher Auflösung gespeichert. Will ich die Datei bearbeiten, nehme ich den PDF-XChange-Viewer, ein Adobe Reader-Ersatz, der saubere jpg-Dateien aus den PDFs erstellt

Gruss
ExNicki

Fehler steht vorm Gerät

Hallo Stefan und Lasse,

vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.

Du bist nicht in „Google Earth“!

Du hast den Internet-Explodierer geöffnet und nutzt dessen Fähigkeiten bzw. Un-Fähigkeiten beim Betrachten einer Website, die Google Earth versucht nachzubilden.

In der eigenständigen Software „Google Earth“ kannst du sehr wohl das angezeigt abspeichern.

Gruß

Stefan

1 Like

DANKE an Alle !!!
Das Problem ist gelöst.
Stefan hatte recht. Was ich runter geladen hatte, war nur das Plug-In für den IE :frowning:(
Nach der Installation des „richtigen“ Google Earth kann ich die Bilder direkt abspeichern.

Nochmals Danke an alle für Eure Hilfe.

Pfälzer Grüße

Jürgen