Bildschirm vom Laptop funktioniert nicht mehr

Hallo
Ich habe folgendes Problem.
Der Bildschirm von meiner Freundinn funktioniert nicht mehr. Sie hat einen ungefähr 2,3 Jahre alten Laptop von IMB. Mehr Daten habe ich leider nicht.
Vor ein paar Tagen funktionierte er noch, doch als sie einen Film geguckt hat ging der Computer bzw. der Bildschirm aus. Wenn ich den Laptop jetzt wieder anschalte, gehen alle Lampen für kurze Zeit ganz normal an. Aber nach wenigen Sekunden gehen sie aus und der Bildschirm bleibt schwarz.
Ich weiß aber das der Laptop funktioniert, weil ich meinen Mp3 Player angeschlossen habe und dieser angezeigt hat das er geladen wird. Außerdem hört man den Lüfter und die Festplatte.
Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.
Vielen Dank im Vorraus

P.S. falls ich diesen Artikel im falschen Forum gechrieben habe bitte ich um Verzeiung und um Verschiebung des Artikels. Ich bin relativ neu hier und kenne mich deswegen noch nicht so gut aus.

Hallo Nathalie,

habt Ihr irgendwo noch einen Monitor?
Den könnt Ihr probeweise an den Laptop anschließen.

Ohne Fachkenntnisse sind Reparaturen am Notebook ohnehin kaum durchführbar. Notebooks sind leider sehr kurzlebig, den Akku kannst Du nach zwei Jahren Betrieb eigentlich auch schon vergessen.

Wenn wirklich nur der Bildschirm defekt ist, würde ich das Geld für die Reparatur lieber in einen externen TFT- Monitor investieren.

Viel Glück!

Hallo Nathalie

Wenn ich den Laptop jetzt wieder anschalte, gehen alle Lampen
für kurze Zeit ganz normal an. Aber nach wenigen Sekunden
gehen sie aus und der Bildschirm bleibt schwarz.

Ist das Netzteil angeschlossen? Vielleicht ist ja einfach der Akku leer…

CU
Peter

Moien

Wenn ich den Laptop jetzt wieder anschalte, gehen alle Lampen
für kurze Zeit ganz normal an. Aber nach wenigen Sekunden
gehen sie aus und der Bildschirm bleibt schwarz.

Nimm eine starke Taschenlampe und leuchte ins Display rein. Siehst du irgendwelche Anzeigen?

cu

Hallo,

Wenn ich den Laptop jetzt wieder anschalte, gehen alle Lampen
für kurze Zeit ganz normal an. Aber nach wenigen Sekunden
gehen sie aus und der Bildschirm bleibt schwarz.

Dann ist das nicht nur ein Bildschirmproblem, sondern der ganze Rechner startet gar nicht erst.

Ich weiß aber das der Laptop funktioniert, weil ich meinen Mp3
Player angeschlossen habe und dieser angezeigt hat das er
geladen wird.

Das besagt lediglich, dass am USB Anschluss 5 Volt anliegen.

Außerdem hört man den Lüfter und die Festplatte.

dto.

Hier dürfte es sich um einen Schaden am Mainboard handelt = Totalschaden.

Gruß

S.J.

Hallo Nathalie,

ich hatte das selbe Problem an meinem Notebook. Also ich würde wie
auch schon hier mal geraten wurde einen Externen Monitor an das
Notebook anschließen und dann per Funktionstasten auf diesen versuchen
umzuschalten. Wenn dann dort ein Bild bekommst denke ich mal das dein
Display defekt ist. Wenn du da dann auch kein Bild bekommst dann ist es wohl ein größeres Problem und du müßtest das Notebook mal zu einem
Händler deines Vertrauens brindgen so das er sich das mal anschauen
kann

Gruß
Hajo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ja das Netztteil ist angeschlossen. Also ist es icht der Akku. Aber Danke für deine Antwort.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi
Danke für deine Antwort, da der Bildschirm nicht kaputt ist und du mir etwas mehr über einen Laptop beigebracht hast, glaube ich auch das es das mainbord ist. Wie viel würde denn ein neues Mainbord ungefähr kosten?
Schönen Gruß n.j

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi
Danke für deine Antwort. Der andere Bildschirm zeigte leider auch nichts an. Ich glaube das es an dem Mainbord liegt. Wieviel würde ca. ein neues Mainbord kosten und wäre ein neuer Laptop vieleicht besser als eine Reperatur?
Vielen Dank im Vorraus N.J

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi
haben wir gemacht. Leider funktionierte der andere Monitor auch nicht, aber trotzdem danke für deine Antwort.
Schönen Gruß N.J

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi,
danke für deine Antwort. Leider sehe ich keine Anzeigen wenn ich mit der Taschenlampe ins Display hinein leuchte.
Hast du eine andere Idee

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Nathalie,

da ich viel mit Notebooks und dessen Reperaturen zu tun habe, kann ich dir sagen, dass es sich eindeutig um einen Defekt handelt.
Ich denke mal, irgendetwas scheint mit dem Display nicht in Ordnung zu sein. Bestenfalls ist nur das Kabel vom Mainboard zum Bildschirm locker, oder es stimmt da etwas nicht mit der Elektronik.
Schlimmstenfalls ist das Panel defekt, was ich allerdings nicht denke.

Wende dich am Besten an den Hersteller oder an eine Fachwerkstatt.
Das sich bei einem über 2 Jahre alten Notebook eine solche Reparatur finanziell sich noch lohnt bezweifle ich.

Hallo,
Danke für deine E-mail und deinen Rat. Werde ihn befolgen, da ich sehr wenig Ahnung von PC-Reperaturen habe und nichts riskieren möchte.
Schreibe dir hier im Forum, wenn ich eine Antwort vom Hersteller habe.
Dieses kann leider etwas dauern, da es nicht mein Laptop sondern der von meiner Freundin ist und ich sie jetzt zwei Wochen nicht sehe.
Auf jedenfall vielen Dank und schöne grüße N.J.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo
Ich habe folgendes Problem.
Der Bildschirm von meiner Freundinn funktioniert nicht mehr.
Sie hat einen ungefähr 2,3 Jahre alten Laptop von IMB. Mehr
Daten habe ich leider nicht.
Vor ein paar Tagen funktionierte er noch, doch als sie einen
Film geguckt hat ging der Computer bzw. der Bildschirm aus.
Wenn ich den Laptop jetzt wieder anschalte, gehen alle Lampen
für kurze Zeit ganz normal an. Aber nach wenigen Sekunden
gehen sie aus und der Bildschirm bleibt schwarz.
Ich weiß aber das der Laptop funktioniert, weil ich meinen Mp3
Player angeschlossen habe und dieser angezeigt hat das er
geladen wird. Außerdem hört man den Lüfter und die Festplatte.
Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.
Vielen Dank im Vorra

P.S. falls ich diesen Artikel im falschen Forum gechrieben
habe bitte ich um Verzeiung und um Verschiebung des Artikels.
Ich bin relativ neu hier und kenne mich deswegen noch nicht so
gut aus.

Hi,
Danke für die schnellen Antworten auf meine fragen.
Werde mich jetzt mit dem Hersteller in Verbindung setzen und den Laptop von Profis durchleuchten lassen. Poste hier dann das Ergebnis.
Dieses kann leider etwas länger dauern, da der Laptop nicht von mir sondern von meiner Freundin ist und ich diese erst in zwei Wochen wieder sehe.
Viele Grüße und vielen dank N.J.