Billig wohnen in London / UK

Hallo,

ich werde im Oktober 2011 für ein Jahr nach London ziehn und brauche dafür noch eine Wohnung oder eine WG.

Wo finde ich gute und billige Wohnungen (WEB-Adressen usw.).
Wo ich fast denke, dass billig in London nicht geht.

Aber vielleicht hat einer von euch einen TIP.

Danke

Hallo - ich habe 1992 mein Zimmer ueber das Londoner Aequivalent von „Das Inserat“ gefunden: ein Anzeigenblatt namens LOOT - mittlerweile natuerlich auch ueber Internet erreichbar: www.loot.com
Fruss - und VIEL GLUECK!
http://www.loot.com/Search.aspx?catname=PROPERTY_FOR…

Versuch am besten irgendwo eine Pension zu finden und gleichzeitig deine Hilfe z.B. im Haushalt anzubieten. Die meisten Leuten sind sehr freundlich und lassen mit sich verhandeln :wink:

Hi Tobi,

ja, das hast du Rech - ‚billig‘ ist in London eher relativ zu sehen. Ein WG-Zimmer sollte aber leistbar sein. Am guenstigsten kommst du wahrscheinlich in Ost-London weg. Versuch mal gumtree.com. Aber Vorsicht: if it sounds too good to be true, it probably is.

Es gibt auch ein sehr hilfreiches Forum ‚Deutsche in London‘, wo du nachsehen/nachfragen koenntest, ob jemand gerade von einem freien Zimmer weiss.

Eine Freundin von mir zieht zufaellig Ende September aus ihrer WG in Dalston aus. Falls du Interesse hast, kann ich dich mit ihr kurzschliessen.

Im Allgemeinen ist der Mietmarkt in London aber sehr schnelllebig und du bist noch recht frueh dran. Meistens wird’s erst in den 2 Wochen vorm Umzug ernst.

Hope that helps!
Ena

Hi,
also wie Du schon sagtest: London und billig passen nicht wirklich zusammen.
Dein Problem ist: Wo auf gar keinen Fall wohnen und nach wo musst Du taeglich mit der tube commuten!
Bei WG kann ich leider so gar nicht helfen, weil ALLE WGs die ich kenne hatten IMMER Zoff! Deswegen habe ich immer gemiete, dann musste ich mich nur mit dem landlord zoffen.
Also zur Suche eignet sich www.rightmove.co.uk oder wenn Du eine WG suchts www.gumtree.com ABER sei vorsichtig mit Gumtree adverts!
Eine sehr gute Quelle fuer alles rund um London ist www.deutsche-in-london.net! Wohnen, arbeiten und leben in London wird dort extensiv behandelt von Leuten, die schon laenger in London leben.
Faustregel: Je naeher zu Central London um so teuer, je weiter weg je nicer aber das ticket frisst fasst immer alle Mietersparnisse wieder auf!
Finger weg von allem oestlich von Liverpool Street!
Kindston und Richmond Gegend ist nett, aber nicht zwingend billig! Im Norden kann ich Muswell Hill empfehlen, im Westen Ealing Common, Kensington ist verdammt nett aber alles nicht billig!
Da ich nicht weiss, mit was fuer einem Budget Du ausgestattet bist check am Besten erst einmal die Tube station zu der Du taeglich hin musst und dann plane von dort. Da die Ticket Kosten nicht zu vernachlaessigen sind auch unbedingt www.tfl.gov.uk checken und ggf www.nationalrail.co.uk!

Good luck and enjoy your stay!

Hallo,
probier es mal mit Link entfernt, Seite offline
LG ramballa

Hi, ja London ist teuer. ich würde von deutschland aus schon einmal auf http://london.craigslist.co.uk/ nach einem flatshare schauen. In der Zeitung Evening Standard finden sich auch einige. Viel Glück
Andrea

Hallo,

billig ist ein London wirklich etwas schwierig, finde ich zumindest.

Als Webadresse wüsste ich auf die Schnelle nur diese hier:
http://www.easylondonaccommodation.com/
http://wohnung-london.de/?gclid=CIfskuvvkqoCFQu-zAod…
Keine Ahnung, ob dir das was nützt.

Wenn du nicht unbedingt auf „Nummer sicher gehen“ willst und von Beginn an eine Wohnung brauchst, kannst du auch erstmal in Hostels o. Ä. unterkommen und dann in den Londoner Zeitungen nach entsprechenden Wohnungsanzeigen schauen. Dann kannst du dir die Wohnungen wenigstens vorher richtig anschauen, ohne blind einzuziehen.

Viel Glück bei der Suche und viel Spaß in London.

Hallo,
ich glaube, ich habe über die Zeitung „The Loot“ meine Wohnung gefunden. Die sind auch im Internet vertreten. Da würde ich suchen. Stimmt, billig ist London weiss Gott nicht. Aber wenn du privat über Beziehung keine Möglichkeit hast, dann ist dieser Weg der Beste. Wurde mir auch von meinen Kollegen damals empfohlen und es war nach einiger Zeit der Suche aus erfolgreich. Also das ist denke ich ein sehr guter Tipp.

MfG

Hallo tobi.lobi,

sorry, ich bin etwas spät mit meiner Antwort. Eventuell können Dir die Deutschen in London behilflich sein:

http://www.deutsche-in-london.net/forum/index.php?ap…

Grüße

Marcus

„Billig“ bekommt in dem Zussammenhang eine ganz neue Bedeutung! ich kann dir leider auch keinen guten Tipp dazu geben, kann aber zumindest darauf hinweisen, dass manche Angebote sehr günstig erscheinen, bis man merkt, dass die Miete PRO WOCHE aufgeführt ist. (Ist in GB oft noch üblich). Dafür findet man aber nur noch sehr selten Heizung mit „meter“, d.h. man musste Münzen in einen Automaten neben der Heizung schmeißen, damit sie lief.

Viel Glück!

Ich weiß jetzt nicht, ob du Student bist oder nicht aber falls ja, dann würde ich mich mal an die Uni wenden. Manche Unis haben da Partnerverbindungen zu einigen Städten und können da eventuell was für dich machen. Außerdem solltest du unbedingt mal auf Facebook posten, dass du was günstiges in London suchst! Meine Freundin hat das vor einem Jahr so gemacht und hat dann was über einen alten Schulfreund zum Spottpreis (naja, zumindest für London…) gefunden!

Falls du kein Student bist, dann kennst du ja vielleicht ein paar Studenten auf Facebook, die sich mal an der Uni für dich umhören könnten.

Viel Glück jedenfalls!

Also billig ist natürlich generell schwierig in London wie wir alle wissen :slight_smile: Aber ich habe vor ein paar Wochen hierüber gemietet https://www.farawayhome.de/